Umount - Demo 2002 (EP)

Umount - Demo 2002 (EP)
Modern Metal
erschienen in 2002 als Eigenproduktion
dauert 13:31 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Wicked
2. Scum
3. Tone Colour
4. Enemy

Die Bloodchamber meint:

"umount" ist ein Begriff aus der Computerwelt und bezeichnet einen Befehl zum "Abstöpseln" bestehender Peripheriegeräte aus der Architektur eines Rechners. Warum ich das euch jetzt erzähle? Kein Ahnung! Auf jeden Fall hat sich die musizierende Viererbande aus Weil am Rhein genau diesen Namen verpasst. Ob sie sich jetzt irgendwie von der Gesellschaft "abstöpseln" wollen oder diese Assoziation nur den wirren Gedanken meines viel zu selten genutzten Hirnes entspricht, sei mal dahingestellt, aber rein musikalisch kann von einer Ausgrenzung keine Rede sein. Als Thrashmetal getarnt orientiert sich die Band nämlich mehr als deutlich am derzeit beliebten und chartstauglichen amerikanischen Nu-Metal-Stil. Die Zeichen sind nicht zu verkennen. Fette, simple Gitarrenriffs und aggressive Vocals auf der einen Seite und unwahrscheinlich 'gefühlvolle' gesungene Ruhigparts als Gegensatz. Dazu noch möglichst oft den Refrain wiederholen, damit auch der letzte es versteht - sorry, aber mit Thrashmetal hat das nicht mehr viel zu tun. Einzig Song numero 2 hat ein wenig vom Thrashteller genascht. Für den Rest gilt leider: Alles schon hundertmal gehört.
Wer für diesen Stil etwas übrig hat, kann gerne ein Ohr investieren, allen anderen muss ich leider abraten.
Erhältlich ist das Teil für 4 Euro/8 Schweizer Franken incl. Porto unter:
Metal Forces Distribution
c/o Daniele Milizia
Schafackerstr. 59
79576 Weil am Rhein
-