Apophis - Heliopolis

Apophis - Heliopolis
Melodic Death Metal
erschienen in 1998
dauert 48:10 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. The Serpent God
2. Choirs Of Bitterness
3. Reincarnation Of The Serpent God
4. Tear Down Your Walls
5. Resurrection
6. Ein Meer Aus Tränen
7. Dominion
8. Behold His Arrival
9. Nobody Will Miss You

Die Bloodchamber meint:

Schon sehr eigenartige Mischung, was die Jungs uns hier auftischen. Auf der einen Seite gibts wunderbare, meist langsamere Gitarrenmelodien und im krassen Gegensatz dazu eine Stimme, die einem das Mark gefrieren lässt und eher in eine Death-Grindcore-Band passen würde. Aber ich glaube, gerade diese Mischung ist sehr faszinierend und macht das Album zu etwas besonderem. Hervorheben möchte ich noch den deutschsprachigen Song "Meer aus Tränen". Sowas hat man ja nicht alle Tage.
-