Raise Hell - Holy Target

Raise Hell - Holy Target
Death Black Thrash Metal
erschienen in 1998 bei Nuclear Blast
dauert 47:41 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. The march of devil´s soldiers
2. Raise the devil
3. Beautiful as fire
4. Holy target
5. Legions of creeps
6. The red ripper
7. Black visions
8. Mattered out
9. Superior powers

Die Bloodchamber meint:

Die Debutscheibe von Raise Hell hörte sich damals noch ganz anders an als heute: Ziemlich eintönige, sich in jedem Song wiederholende Gitarrenläufe und teils unmenschlich schnelle Blastbeatattacken die sich durch das ganze Album ziehen. Auf der einen Seite sehr spaßig da man dazu gut mal die Sau rauslassen kann, auf der anderen Seite wie schon erwähnt ziemlich eintönig.
Die Produktion ist nicht wirklich übel, aber auch nicht wirklich pralle ausgefallen. So hätten die Vocals um einiges mehr hervorgehoben werden können. Im großen und ganzen kann sich die Scheibe nicht mit den neueren Scheiben messen, da schon eine ganz andere Richtung eingeschlagen wurde als heute. Es klingt alles sehr nach einer Kopie von MARDUKund DISSECTION, eine gute Kopie wohlgemerkt. Die Texte drehen sich um Christenhass und den üblichen Käse und sind nicht wirklich erwähnenswert, aber doch irgendwie lustig. Viele werden mich jetzt schlagen, da es einige Leute gibt die diese Platte absolut göttlich finden, ich aber nicht da mir der Tiefgang fehlt. Nix bleibt wirklich im Ohr hängen und die Songs ähneln sich einfach zu stark. Gut das sich das mit "NOT DEAD YET" geändert hat und Raise Hell zu einer meiner Lieblingsbands machte.
Aus den oben aufgeführten Gründen gebe ich HOLY TARGET auch "nur" eine 6!
-