DKLimb - Defy, Define, Definition

DKLimb - Defy, Define, Definition
Rock
erschienen am 13.04.2006 bei Alveran Records
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. What I want vs. What I need
2. Kisses on the hand of progress
3. 6 a.m.
4. Defy define definition
5. Don't get lost in texas
6. Said and done
7. Charlton Heston ain't got gunslike these
8. The montauk project
9. Running out of time
10. Didn't go oo College (But lookat me, I'm still kick ass)
11. Cellphone lights and fire

Die Bloodchamber meint:

Die Band DKLIMB kommt aus Süd-Florida und gründete sich im Februar 2001. Auf Alveran Records erschien nun dieses Jahr das erste Album der fünfköpfigen Truppe. Bei Alveran Records rechnet man ja eigentlich mit einer Hardcore-Scheibe, jedoch bekommt man hier etwas ganz anderes geboten.

"Defy Define Definition", so der Albumtitel, ist eine Mischung aus Rock, Pop und Indie. Die Indie-Einflüsse sind sehr stark vertreten, was man u.a. auch am Gesang bemerkt. Die Platte wirkt beim ersten Hören sehr unstrukturiert und wahllos zusammen gewürfelt. Langweilige Songs, denen die nötige Energie fehlt und dazu ein Sänger mit einer recht schnell nervenden Stimme. Das ist nicht gerade ein erfolgsversprechendes Konzept.

Daher bekommt dieses Album von mir nur 3 Punkte, denn mehr als für einen Durchlauf wird die Platte in den meisten CD-Playern nicht verweilen. Weitere Worte über dieses Prachtwerk sind vollkommen überflüssig, da das Album für die Bloodchamber relativ uninteressant ist, aber auch für Szenefreunde nur wenig Spannung bereit hält...
-