Interrogate - Unbroken (EP)

Interrogate - Unbroken (EP)
Hardcore
erschienen in 2005 als Eigenproduktion
dauert 19:37 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Rainbow
2. Panteral Grey
3. Hate You
4. Unbroken
5. Life’s A Bitch

Die Bloodchamber meint:

Nordirland, ein idyllisches Wäldchen nahe der Ortschaft Castledawson. Ein junges Mädchen mit einem Baseballkäppchen hüpft beschwingt den Waldweg entlang, muss es doch durch den Wald, um seiner Großmutter die versprochenen Kreislauftabletten zu bringen. Und wie das junge Ding da so den Weg entlang hüpft und die Ruhe der Natur genießt, springt plötzlich ein hässlicher, nach Käsefuß und billigen Zigaretten stinkender Kobold aus dem Gebüsch. Er stampft vor dem erschrockenen Mädchen mit dem Fuß auf die Erde und schreit immerzu „Hate You, Life’s A Bitch!“. „Was willst Du?“, fragt das Baseballkäppchen mit klopfendem Herzen. „Lass mich weiter gehen!“

„Mein Name ist INTERROGATE“, antwortet der garstige Kobold. „...und da du aufgrund meiner Hässlichkeit bestimmt nicht mit mir ins Bett gehen willst, musst du wenigstens meine CD hören. Es ist meine erste, und sie heißt „Unbroken“.“ „Aha“, spricht das Mädchen. „Was hast du denn zu bieten?“ „Ich biete dir eine energiegeladene Mischung aus Hardcore und Metal, die verdammt Arsch tritt. Es ist so richtig aggressiv, das verspreche ich dir. Aber nicht einfach nur Haudrauf. Nein, ich hab auch an die anspruchsvolleren und zarteren Hörer wie dich gedacht und die Sache gleich mit zwei Shoutern aufgemöbelt, jede Menge Tempowechsel eingebracht, ordentliche Riffs hingelegt und auch mal ruhigere Parts zur Entspannung eingeflochten. Außerdem sind da viele verbotene Wörter drin, weil ich die Welt so abgrundtief hasse.“

„Okay, dann leg sie mal in meinen Discman!“ ...und das Baseballkäppchen lauscht andächtig, hört sich alle Songs der CD an, hebt die Augenbrauen, rümpft die Nase, kichert in sich hinein. Nachdem die Scheibe durchgelaufen ist, was bei fünf Songs ziemlich schnell erledigt ist, stemmt das Mädchen verärgert die Hände in die Hüfte. „Du hast mich belogen, INTERROGATE. Du kannst ruhig zugeben, dass die Musik auf deiner CD hauptsächlich von Slipknot beeinflusst ist, das Ergebnis aber nur halb so überzeugend klingt. Zwei Schreihälse braucht man auch nicht wirklich, wenn sie sowieso fast gleich klingen. Deine Riffs sind auch etwas zu simpel, um zu überzeugen...und so richtig viel Abwechslung kann ich auch nicht erkennen. Obwohl...die ruhigen Parts sind schon nicht schlecht. Für den ultimativen Arschtritt fehlt auch noch ne ordentliche Produktion. Außerdem...dieser Hate-Fuck-Kill-Bitch-Mist ist doch furchtbar aufgesetzt. Damit lockst du keinen Nu Metal-Fan mehr hinter dem Ofen vor.“

Sprach’s und nutzt die Verwirrung des Kobolds, um sich heimlich davon zu stehlen. Als dieser merkt, dass er gerade so richtig bloßgestellt wurde, stampft er stinkwütend auf den Boden, springt wie angestochen im Kreis, reißt die Blätter von den Büschen, furzt auf die Blumen und spuckt nach den Eichhörnchen. „Mir doch egal, was du sagst, du böses Baseballkäppchen! Meine Platte wird zerstören! Und wenn ich dich das nächste mal treffe, dann ärgere ich dich mit einem Fulllength-Album. Das schwöre ich dir!“
-