Michael Schenker Group - Tales Of Rock'n'Roll

Michael Schenker Group - Tales Of Rock'n'Roll
Heavy Metal
erschienen am 28.04.2006 bei Armageddon Music
dauert 56:58 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. The Ride
2. Setting Sun
3. Angel Of Avalon
4. Dreams Inside
5. Dust To Dust
6. Voice Of My Heart
7. Journey Man
8. Big Deal
9. St. Ann
10. Shadow Lady
11. Love Trade
12. Human Child
13. Bitter Sweet
14. Blind Alley
15. Freedom
16. Life Vacation
17. Rock 'n' Roll
18. Tell A Story
19. Life Goes On

Die Bloodchamber meint:

Michael Schenker gilt als einer der renommiertesten Rock-Gitarristen Deutschlands und hat in seiner bisherigen Karriere über 40 Alben mit den SCORPIONS, UFO, der MICHAEL SCHENKER GROUP und weiteren Projekten veröffentlicht.

Nun sind seit der letzten Veröffentlichung frischen Materials der MICHAEL SCHENKER GROUP bereits fünf Jahre ins Land gezogen und von daher durfte man als Freund gepflegter Hard Rock Musik gespannt sein auf dieses Album. Nicht nur frisches Material gibt es hier zu beklatschen, auch hat sich Herr Schenker nicht lumpen lassen und seine verflossenen Sänger zusammengetragen, um dem 25-jährigen Jubiläum Tribut zu zollen. Mit dabei sind also, neben Hauptvokalist Jari Tiura (der 13 der 19 Songs mit seiner Stimme veredelt), noch Kelly Keeling, Chris Logan, Leif Sundin, Gary Barden, Graham Bonnet und Robin McAuley, der ja auch von 1986-1993 den Namen der Band (McAuley Schenker Group) prägte.

Musikalisch gibt es gewohnte Kost vom Hannoveraner. Handwerklich hervorragend gemachter Rock mit einigen Anleihen im Blues, der in Sachen Gesang mehr als nur überzeugen kann. Hier ist stimmt die Produktion von vorne bis hinten und auf mich als Gitarristen haben die Soli eine inspirierende Wirkung. Was ich leider etwas vermisse, sind richtig guten Melodien und Hooklines, die einen Song rumzureißen. Auch fehlt mir, das liegt aber nun an meinem persönlichen Geschmack, etwas die Härte, wie es die SCORPIONS auf ihrem aktuellen Album „Unbreakable“ vormachen. Das macht insgesamt keinen allzu zwingenden Eindruck auf mich.
Insofern meine Empfehlung lediglich an interessierte Gitarristen und bierbäuchige, jung gebliebene Realschullehrer (wohl die Zielgruppe). Das Album müsste euch durchaus gut reinlaufen.
-