Thunderbolt - Demons And Diamonds

Thunderbolt - Demons And Diamonds
Power Metal
erschienen am 25.08.2003 bei Massacre Records
dauert 52:39 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Palantir
2. Lidless eye
3. Demons & diamonds
4. The great walls of stone
5. Days of confusion
6. Enforcer
7. Heartrazor
8. The murderer's dream (of Purgatory)
9. Haunted by shadows
10. Baptized by fire
11. Crucified

Die Bloodchamber meint:

Also manchmal gibt es so schlechte CD´s das es wirklich eine Überwindung ist das Album nochmals anzuspielen. So ein Fall ist auch Demons and Diamonds und so werde ich auch nicht viele Worte verlieren. Fangen wir an: Das Cover ist grottig, sieht aus wie aus der TV Spielfilm wenn wieder ein japanischer Kampffilm in den Kinos anläuft, die Stimme hört sich gequält an und die Melodien waren auch schon zig hundert mal dagewesen. Dies ist ein Debutalbum aber irgendwie ist es so berechenbar das es echt keinen Spaß macht länger als nötig zuzuhören.
Was noch retten kann ist das die insgesamt elf Songs doch ganz gut produziert sind und das die Herren ihre Instrumente beherrschen. Ich denke mal wenn sie kreativer sein würden und der Sänger noch Gesangsunterricht nehmen würde könnte das auch was werden, aber nicht so.

Mein Tip: Finger weg! Nur ganz abgebrühte Powermetalfans könnten hier gefallen dran finden.
-