Dysanchely - Secrets Of The Sun

Dysanchely - Secrets Of The Sun
Melodic Death Metal
erschienen in 2003 bei Metal Age Productions
dauert 38:41 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Lullaby
2. About Man and Evil
3. Bloody Tears of Contradictions
4. Song of Sorrow
5. Lost in Beauty
6. Get What You Deserve
7. Secrets of the Sun
8. Kill Your Love

Die Bloodchamber meint:

Nach Malefactors Death Falls Silent Album folgt mit Secrets of the Sun von Dysanchely das zweite Review einer Death Metal Band, welche bei dem Label Metal Age Productions beheimatet ist. Dysanchely stammen aus Slowakien, spielen melodischen Death Metal und Secrets of the Sun ist neben zwei Demos und einer MC das zweite Full Length Album.
Stilistisch betrachtet will auf dem Album eigentlich alles gefallen. Der Gesang ist rau und passt sich der instrumental geleisteten Arbeit ganz gut an. Auch Gitarren- und Bassspiel wissen technisch zu überzeugen. Die Drums bestechen vor allem durch viele Tempowechsel, wirken aber zeitweise etwas schwach im Hintergrund, was aber auch an der nicht perfekten Produktion liegen mag.
Um auf die musikalische Leistung zu sprechen zu kommen, die sich dem Hörer auf dem Album darbietet, so muss ich nach den ersten Durchläufen sagen, dass hier guter Melodic Death Metal gespielt wird, welcher aber nicht wirklich außergewöhnlich und spritzig daherkommt. Alles klingt irgendwie etwas zu eintönig und die Riffs gehen immer wieder zu schnell verloren und bleiben so nicht wirklich im Ohr haften. Das gewisse Etwas fehlt der Band eben noch.
Aber nach soviel Kritik sollte man auf keinen Fall annehmen, dass Dysanchely schlecht klingen oder überhaupt gar keinen Spass machen, denn so ist es auf keinen Fall. Eine gute Basis hat die Band mit ihrem aktuellen Album auf jedenfall schon einmal geschaffen und man kann sich das Teil anhören. Würden Dysanchely die Schwachpunkte auf ihrer nächsten Scheibe ausmerzen und sich noch einen Tick weiterentwickeln, so könnten locker 8 oder 9 Punkte drin sein.
-