Fallen Yggdrasil - Prospect Of Prey Promo 2006 (EP)

Fallen Yggdrasil - Prospect Of Prey Promo 2006 (EP)
Melodic Death Metal
erschienen in 2006 als Eigenproduktion
dauert 13:44 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Save Me
2. In The Fire
3. Memory Assassin

Die Bloodchamber meint:

Nach der furiosen 2004er Veröffentlichung ''Building Up A Ruin To Come'' wurde es still um die Jungs von Fallen Yggdrasil. Nun zwei Jahre später stehen die Schwaben ohne Label da und senden uns ein Lebenszeichen in Form der Promo-CD ''Prospect Of Prey''. Und wie der Name Promo schon andeutet, sind hier tatsächlich nur drei Songs zu finden und die Spielzeit von knapp 14 Minuten dem entsprechend kurz. Aber bei guter Musik kommt es bekanntlich nicht auf die Länge an, sondern nur auf die Qualität! (In welchem Zusammenhang habe ich den letzten Satz bloß schonmal gehört??)

Und die Qualität ist der Band innerhalb der letzten beiden Jahre mit Sicherheit nicht abhanden gekommen. Immer geradeaus und mit dem Kopf durch die Wand. Das ist natürlich einerseits schön, nur ist keine wirkliche Weiterentwicklung festzustellen! Aber dennoch sind die drei Tracks sehr hörenswert, da die Spielfreude im Vordergrund steht. Auch wird jeder Song von Mal zu Mal besser.

Ich möchte mein Review aber ähnlich kurz halten, wie ''Prospect Of Prey'' selber. Eine durch die Bank weg gelungene Promo-Scheibe, die da anfängt, wo bei der letzten CD aufgehört wurde und deswegen leider den Fortschritt ein wenig vermissen lässt. Für den nächsten Longplayer ist es ratsam einen Schritt weiter zu gehen, um nicht in einer Sackgasse zu enden.
Wer die drei Songs sein Eigen nennen möchte, dem sei gesagt, dass es nicht möglich ist, diese käuflich zu erwerben. Aber ein kurzer Klick auf die Band-Homepage genügt, um sich alle downzuloaden.
-