Necropsy - Demon (EP)

Necropsy - Demon (EP)
Death Metal
erschienen in 2003 als Eigenproduktion
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Demonic Whisper
2. Blood on Me
3. Hostage of War
4. Preaching Insanity
5. The Last March
6. F.T.M

Die Bloodchamber meint:

Die Nürnberger von NECROPSY legen uns mit „Demon“ hier ihren ersten Output vor. Die EP umfasst fünf Tracks plus ein Intro, wobei man den letzten Song „F.T.M“ eigentlich auch ausklammern kann, dauert er doch nur ein paar Sekunden.

Also wie schon gesagt, geht es los mit einem Intro namens „Demonic Whisper“ bei dem es eben etwas zu hören gibt, dass dem Titel entspricht. Und danach gibt’s auf die zwölf. Knallharter mörderisch groovender langsamer Old School Death Metal der allerfeinsten Schule wird geboten, der stellenweise irgendwie Gedanken an BOLT THROWER oder auch BENEDICTION hochkommen lässt. NECROPSY brechen natürlich absolut keine Geschwindigkeitsrekorde wirken aber durch die brutalen Riffs und das absolut tiefe Gegrunze umso härter. Die Songs sind absolut straight, kein unnötiges Gefrickel, nur knallharte Death Metal Knaller, sodass es einfach nur Spaß macht. Wer bei Hammer Songs wie „Hostage of War“ nicht mindestens den Kopf bewegt ist entweder taub oder ist Gothic Pop Fan.

Wunderbar ist auch der Sound des in den Artist Studios in Pfullingen aufgenommenen Demos. Ziemlich druckvoll und eigentlich genau so, wie man es bei einem solchen Musikstil haben will. Den Studio Aufenthalt haben die Jungs übrigens bei Ebay ersteigert (was es nicht alles gibt) und konnten somit zu Sonderkonditionen dort aufnehmen. Auch das Layout ist absolut professionell und kann begeistern. Nur schade dass es keine abgedruckten Lyrics gibt. Die handnummerierte und auf 100 Teile limitierte Platte gibt’s für fünf Euronen auf der Bandhomepage www.necropsy.net . Testet doch mal die Mp3 Samples an und bildet euch eine Meinung
-