Agathodaimon - A Higher Art Of Rebellion

Agathodaimon - A Higher Art Of Rebellion
Melodic Black Metal
erschienen in 1999
dauert 61:42 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Ne Cheama Pamintul
2. Tongue Of Thorns
3. A Death In It's Plenitude
4. When She's Mute
5. Glasul Artei Viitoare
6. Novus Ordo Seclorum
7. Body Of Clay
8. Back Into The Shadows
9. Les Posedes
10. Neouvampirism
11. Heavens Coffin

Die Bloodchamber meint:

Mit dieser Scheibe hab ich mal wieder Probleme, sie so richtig zu beschreiben, da es sich hierbei nicht um eine der geradlinigen, einseitigen Releases handelt. Die Musik von AGATHODAIMON klingt nämlich unglaublich vielschichtig und wirkt bei jedem Anhören irgendwie anders.
Grösstenteils wird uns hier langsamer, melodischer Blackmetal geboten, aber immer wieder bleibt Raum für irgendwelche Experimente. Sei es nun ein gegensätzlicher Gesang oder irgendwelche strangen elektronisch verzerrten Sounds. Dabei wirken die teil nicht-englischsprachigen Vocals (rumänisch oder so) besonders furchterregend und erinnern an alte Dracula-Filme.
Einzig die Produktion könnte noch ein wenig besser sein, aber trotzdem: Hört einfach selbst mal rein.
-