Disrepute - Deadly Prophecy

Disrepute - Deadly Prophecy
Death Metal
erschienen in 2003 als Eigenproduktion
dauert 15:51 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Hate Incarnate
2. Madness
3. Deadly Prophecy
4. Sick Destiny

Die Bloodchamber meint:

Disrepute schmeissen mit Deadly Prophecy ihre erste Demo Scheibe auf den Markt. Auf dieser enthalten sind vier Tracks bester und schnörkellosester Death Metal Tonkunst. Das ganze kommt in relativ professioneller Aufmachung (Coverartwork, sauber gelabelte CD) daher und hinterließ bei mir einen positiven ersten Eindruck.
Von der musikalischen Seite betrachtet wurde ich ebenfalls alles andere als enttäuscht. Die Aggression, sowie Intensität mit der hier geholzt wird weiss auf jedenfall zu beeindrucken. Die vier Songs auf Deadly Prophecy gehen straight in die Fresse, ohne dass man dabei geile Gitarrenriffs und manchen Ohrwurmmoment missen müsste. Als Anspieltipps kann ich vor allem Hate Incarnate und Deadly Prophecy empfehlen. Diese beiden Songs stechen für meinen Geschmack besonders hervor.
Von der Qualität dieser Eigenproduktion war ich ehrlich gesagt enorm überrascht. Wenn man in Betracht zieht, dass es die erste Demo dieser Band ist, dann auch noch eigens produziert wurde und manch ein Studioalbum einer bekannten Band produktionsmäßig hier nicht mithält, so kann man schon Beachtung zollen.
Fazit: Disrepute wissen, wie man richtigen Death Metal zu spielen hat. Ich kann eigentlich nur jedem empfehlen hier zuzugreifen, denn von dieser Band wird man sicher noch einiges zu hören bekommen.
Kaufen könnt ihr die Demo für 5 € (zzgl. 2,10 für Porto und Verpackung) direkt bei Disrepute auf der Bandhomepage (www.disrepute.de).
-