Exhumed / Ingrowing - Something Sickended This Way Comes / To Clone And To Enforce

Exhumed / Ingrowing - Something Sickended This Way Comes / To Clone And To Enforce
Death Metal / Grindcore
erschienen am 31.01.2006 bei Obscene Productions
dauert 13:07 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Something Sickened This Way Comes
2. Consumer Or Consumed
3. Life?
4. Biomechanized
5. Dance Of Submission
6. Total Dismemberment Of A Female Corpse

Die Bloodchamber meint:

Hui, mit dieser Veröffentlichung habe ich wohl jetzt alle möglichen Formate in meinem Schrank stehen, denn Obscene haben die 6 Songs mal eben auf eine 3-Zoll-CD gepackt (die normalen messen 5 Zoll).
„Something Sickened This Way Comes“ ist der ungewöhnlichste Song, den ich von EXHUMED je zu hören bekam. Und doch ist er von den Voraussetzungen her typisch: verwaschene Produktion, das unverwechselbare Sangesorgan und die rockige Attitüde. Untypisch ist die fast schon epische Länge von nicht ganz 5 Minuten und der Stilmix, so wage ich es mal zu nennen. Man hat das Gefühl, als seien es mehrere Songs parallel in einem. Dazu kommen 2 Gitarrensolos, die jeder klassischen Heavy Metal Band gut zu Gesicht stehen würden. Bei „Consumer or Consumed“ ist die Welt aber wieder in Ordnung, so kennen und lieben wir EXHUMED. Ja, und „Life?“ ist tatsächlich ein NAPALM DEATH Cover.

INGROWING ist eine tschechische Grindcore Band (wer hätte das gedacht?), die ihre Sache ganz ordentlich macht, mich aber auch nicht sonderlich vom Hocker haut. Bei nur drei Liedern hält sich der Nervfaktor in Grenzen. Wie das auf Albumlänge ist, muss noch festgestellt werden, allerdings hat der Drummer echt was drauf, das muss man anerkennen. Die Feststellung aus dem Booklet muss hier natürlich noch mit rein: „No fucking guitar leads were used on this fucking record!“ Ganz groß!
-