Discreation - Order To Advance

Discreation - Order To Advance
Death Metal
erschienen am 01.09.2006 bei Musicaz Records
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Boiling blood
2. Leviathan
3. Call of hatred
4. 1914
5. Awakening
6. Discreation
7. Beloved
8. Wasted Life
9. Awakening
10. Day Of Decision
11. A Soldier’s End
12. Breeding Terror (Videoclip)

Die Bloodchamber meint:

Two In One heißt es bei DISCREATION. Auf ihrem CD-Re-Release „Order To Advance“ (ursprüngl. 2005 erstmals als E.P. veröffentlicht) packten die Jungs gleich ihr 2003er „The Great Curse“-Demo obendrauf. Das Oldschool-Brett wird auf beiden Aufnahmen ordentlich abgehobelt, so dass Fans von zügigen Death-Thrash-Nummern im Frühneunziger-Stil voll auf ihre Kosten kommen. In der Tat kann das Quintett mit eigenständigen Songs überzeugen, die zumal sehr gut arrangiert wurden. Geraspelt wird keineswegs bei Nummern wie “Boiling Blood“, „Leviathan“ und dem auf beiden Sessions eingespielte „Awakening“. Experimentierfreude braucht es aber auch nicht für diese Art von Metal.

True, rasant und kompromisslos geht DISCREATION zu Werke und mit Herzblut. Aber ebenso rasch rauscht die druckvoll produzierte Scheiblette durch mein fragiles Gehörzentrum, das nach unzähligem Hören von Jazzmetal und Fusionphantasmagorien immer gläserner wurde. So sehr, dass nun alles in Scherben liegt von der rohen, ungehobelten Bande aus Rodenbach. Gut so, dann habe ich wieder was zu tun. Scherben aufsammeln, Scheiben zusammen setzen ... und mich dann von der nächsten Rasselbande über den Haufen fahren zu lassen. Als Bonus gibt es noch ein Promovideo zu "Breeding Terror".
-