Kingdom Of Salvation - Lost In Chaos

Kingdom Of Salvation - Lost In Chaos
Death Thrash Metal
erschienen in 2006 als Eigenproduktion
dauert 48:23 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. The Flames of Revenge 04:27
2. Lost in Chaos 08:16
3. Misery Broadcast 03:30
4. Salvation Denied 03:54
5. Replacing The Damned 05:36
6. Crusader 03:00
7. Exit Human - Enter Machine 03:59
8. Betrayal 04:44
9. Tyrant of Terror 03:57
10. When The Sky Turns Red 04:00
11. Chapter XI (Epilogue) 01:01

Die Bloodchamber meint:

Soliden leicht thrashigen Death Metal bieten KINGDOM OF SALVATION aus Leverkusen mit ihrem ersten Album an. "Lost in chaos“ erfindet die Musik nicht wirklich neu und hat keine super Produktion, aber doch den einen oder anderen Höhepunkt, der hängen bleibt.
Der Titeltrack ist z.B. mit acht Minuten ein echtes Meisterwerk geworden, mit Gitarrensolos und versteckten Melodien. Diese Melodien ziehen sich immer wieder durch das komplette Album und dadurch bleibt es abwechslungsreich,. denn auch ein guter Schuss Aggression steckt drin. Der Gesang von Marius bewegt sich irgendwo zwischen Death und Thrash Metal, Höhepunkte sind die überraschend und nicht zu häufigen CELTIC FROST Uuuhs.
Wenn die Produktion nicht so lasch wäre, hätte ich ein oder zwei Punkte mehr gezogen, doch das Album ist komplett am heimischen PC gemixt und gemastert worden. Hier hätte es ein Schuss Professionalität mehr sein dürfen, denn dass Kingdom of Salvation mehr wollen, beweisen das 8-seitige Booklet und die gut gestaltete Homepage.
Das Album macht aber Lust auf mehr und wenn beim nächsten Mal die Produktion noch verbessert wird, könnten die ersten Plattenfirmen hellhörig werden.
-