Bloodred Bacteria - Kiss The Goat

Bloodred Bacteria - Kiss The Goat
Hardcore / Grindcore
erschienen in 2006 bei Power It Up
dauert 39:09 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. 999
2. Mics
3. Talkin' Time
4. Forward To The Caves
5. Forced To Harmony
6. Onanie
7. Ant Live
8. This Years Thing
9. Anarchy, Piss And Wet Dreams
10. M.A.I.
11. From Zero To Hero
12. Into The Pit / Tumult Tanks
13. Out Of The Cooked City
14. Exit Mars
15. Eliminated Ones
16. I O U
17. Burn Me Down
18. Natural Born Bacteria
19. Blackbath
20. Keep Your Medals
21. Testifiy
22. Petulant Child
23. Topless
24. Self-Pity
25. Golden Spoon
26. Playground Zero
27. Mental Mediocre
28. Mannkindmörder

Die Bloodchamber meint:

Die Geschichte ist ziemlich schnell erzählt. Bei der Band handelt es sich um eine einheimische Kombo, die schon auf einige kleine Veröffentlichungen (sprich: MCDs, EPs usw.) verweisen kann und diese nun kompakt auf einem Album, und zwar auf CD und noch dazu noch einmal neu aufgenommen, erneut feilbietet. Dagegen ist auch nichts einzuwenden.
Wer wie ich eine andere Vorstellung von Hardcore hat, als dass er von Kids gespielt wird, die in einem Vorort im wohlbehüteten Elternhaus aufgewachsen sind, und nun der Gegend mal zeigen müssen was für taffe Jungs sie sind und wie widerlich ist es, ein Schnitzel zu essen oder Lederschuhe zu tragen, der könnte an „Kiss The Goat“ seine Freude haben. Vermischt mit verschieden Grindcore Elementen ergibt sich der Sound einer Band, die sicher einen hervorragenden Opener für NAPALM DEATH geben könnte. Denn bei aller Hektik und Geschwindigkeit vergisst das Quartett nie, die Kiste mit dem Groove aufzumachen und ordentlich was raus zu lassen.
Auch lyrisch hat die Band einiges zu bieten. Die Texte sind teils ernst, kritisch auch gegen die eigene Szene bzw. deren Wurzeln im Punk, teils auch visionär. Sie unterstreichen den positiven Gesamteindruck noch einmal.
-