Impending Doom - Beyond The Altar Of Obscurity

Impending Doom - Beyond The Altar Of Obscurity
Black Metal
erschienen in 2003 bei Voice Of Life Records
dauert 131:28 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Dead But Dreaming
2. The Great Pale Hunter
3. Bloodpraised Agony
4. Headshot Christ
5. Raining Blood
6. Obscure Funeral
7. Burn The House Of God
8. Cromlech
9. Sumerian Awakening
10. Chapel Of Ghouls
11. Armageddon Tales
12. Draculs Passion
13. Hellhammer
14. Dethroned Emperor
15. Caedes Sacrilegae
16. Aeon Of Dreams
17. By My Blood Of The Night
18. Screams Of A Raven
19. Throne Of Fire
20. Pagan Fires
21. Nosferatu
22. With Hate And Impurity
23. Soulbrothers
24. My Goddess
25. Downfall Of God
26. Infernal Bleeding
27. Black Prophecy
28. The Beginning

Die Bloodchamber meint:

Impending Doom haben sich mit Beyond The Altar Of Obscurity etwas ganz besonderes für ihre Fans einfallen lassen. Sie beglücken diese zur Feier ihres zehnjährigen Bandbestehens mit einer prall gefüllten Doppel CD. Auf dieser enthalten sind neben Auszügen aus den regulären Alben nie veröffentlichte Demo Aufnahmen, Rehearsal Versionen von diversen Stücken, Remixe, Live Songs und zu guter letzt noch ein Multimedia Part. Die Tracks sind in in keiner speziellen Reihenfolge auf den beiden Scheiben angeordnet und man springt zwischen den Veröffentlichungen der letzten Jahre hin und her. Zugegeben, chronologisch erscheint dies nicht sehr sinnvoll, aber das wurde wohl auch nicht beabsichtigt. Die Zusammenstellung, so wie sie daherkommt ist aber dennoch sehr interessant. Denn das geschnürte Paket wirkt im Ablauf erfrischend und abwechslungsreich. Wenn ich neben den ausgewählten Liedern der Studioalben mal einem rohen Demosong oder einem Slayer oder Darkthrone Cover lauschen darf, dann sorgt das ganze der Langeweile vor.
Summa Summarum gibt es an dieser Best of Compilation im Grunde nichts zu bemängeln. Man bekommt einen guten Überblick über das Schaffen der Band und dazu noch eine Ladung eher rarer Songs. Auch die Aufmachung der Doppel CD geht in Ordnung. Im inneren des Booklets befindet sich zu jeder Veröffentlichung (Demos mit eingeschlossen) eine kurze, prägnante Beschreibung. Fans der Band sollten sich Beyond The Altar Of Obscurity nicht entgehen lassen. Aber auch Freunde von thrasigem Schwarzmetall, denen die Band bis dato unbekannt war, sollten hier auf ihre Kosten kommen.
-