Mad Max - White Sands

Mad Max - White Sands
Hard Rock
erschienen am 23.02.2007 bei AOR Heaven
dauert 37:41 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Family of Rock
2. Little Princess
3. Heaven is...
4. Someone like you
5. Lluvia
6. We fight in white
7. Change it
8. Glorious night
9. Too wrong
10. War

Die Bloodchamber meint:

Manchmal bin ich mit Platten, wie „White Sands“ von MAD MAX zum Beispiel, einfach überfordert. Zumindest hinsichtlich der Berufung, über eben jenes musikalische Werk auch nur ein Wort zu verlieren. Aber ich muss ja, ich soll ja. Also, Hand aufs Herz und gerade raus gesagt, was gesagt werden muss: Melodischer Hard Rock. Punkt. Wie, noch mehr? Argh...

Da ich von MAD MAX noch nichts kenne (man mich aber vor deren letzte EP dringlichst gewarnt hat...), kann ich recht unbefleckt an die Sache rangehen und die ersten zwei Songs „Family of rock“ und „Little Princess“ können auch durchaus überzeugen. Griffige Hooks und gut gemachte Refrains und eine Rockstimme, mit der ich die gesamte Platte über nicht warm werden will. Dann gibt es mit „Heaven is...“ noch eine Ballade, die doch schon sehr schmalzig klingt und irgendwann kommt mit „War“ der letzte Song. Dazwischen bewegt man sich musikalischen auf den Pfaden von BON JOVI, den SCORPIONS und inhaltlich lehnt man sich an STRYPER an („We fight in white“). Alles ganz nett, alles ganz hübsch, aber eben doch nur absolute Durchschnittsware. Wirklich nicht mehr, auch wenn Freunde des melodischen Hard Rocks damit vielleicht etwas anfangen können. Aber da ich auch bei genauerem Hinsehen nichts finden kann, was wirklich hervorsticht, werden es eben nur fünf Punkte... So, genug.
-