Closer - Darkness In Me (EP)

Closer - Darkness In Me (EP)
Melodic Death Metal
erschienen am 31.10.2006 bei Pulverised Records
dauert 11:21 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Shelter From It
2. Darkness In Me
3. Nothing Is Everything

Die Bloodchamber meint:

Diese Geschichte ist schnell erzählt: In Schweden gründet sich eine Band und tauft sich auf den Namen CLOSER. Und da es in Schweden seit einiger Zeit so üblich ist, steigt man auf das nächstbeste Pferd auf, das gerade auf der Flucht vor IN FLAMES, SOILWORK und Co. war, und bringt den armen Gaul dazu, mal eben kurz nach Singapur zu traben, um bei der dort ansässigen Plattenfirma Pulverized einen Deal zu Unterschreiben.
Wieder in den Stallungen des heiligen Wasa angekommen, betritt man kurzer Hand das örtliche Studio und schmettert ein paar schmissige und phasenweise rockende Melodic Death Metal Songs ins Aufnahmegerät, mischt diese alle sehr ordentlich ab und nennt den Erguss ''Darkness In Me''.
Nun habe ich dieses Teil hier vor mir liegen und höre ordentliche Musik, die sich nicht sonderlich durch Eigenständigkeit auszeichnet, aber dennoch Potential besitzt. Die 3-Song EP macht mir durchaus Spaß, fraglich ist trotzdem, ob es noch eine Freude ist, ein Longplay-Scheibe der Schweden zu hören, da alle drei Tracks sich nicht sehr von einander unterscheiden. Mal abwarten.
Eine Bewertung vorzunehmen ist bei einer Spielzeit von knapp 11 Minuten ziemlich sinnlos. Also harren wir der Dinge, die in Zukunft kommen werden.
-