Supreme Majesty - Danger

Supreme Majesty - Danger
Power Metal
erschienen am 22.09.2003 bei Massacre Records
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Fallen star
2. Heroes of our lands
3. Danger
4. Until the end of time
5. Save me
6. Cruel circle
7. Two against many
8. After midnight
9. By your side

Die Bloodchamber meint:

Manchmal glaube ich das Labels einfach auch Talent haben die wahren Undergroundperlen auf ewig Underground sein zu lassen und sich die "Säue die man vor die Perlen wirft" rauszusuchen. Wieso werden Bands wie Supreme Majesty eigentlich unter Vertrag genommen? Mögliche Kriterien wären vielleicht:

1. Kitsch bis der Arzt kommt
2. Sound schon 1000 mal dagewesen, 1000 mal besser vor allem.
3. Auf den langsam verblassenden Power Metal Trend aufspringen, koste es
was es wolle, Geld regiert die Welt
4. Da EUROPE sich wieder vereint haben brauchen wir auch eine Band die fast so tuckig klingt.

Liebe Leserin/lieber Leser, was ich sagen will ist folgendes: Finger weg von dieser CD, es sei denn man steht halt wirklich auf diesen zuckersüßen-klebrigen Keyboard Metal der so viel Energie und Vitalität versprüht wie meine seit 15 Jahren verstorbene Urgroßmutter. Einziger Lichtpunkt ist der Sänger der hin und wieder versucht das Schiff aus dem Dreck zu ziehen, sich aber größtenteils dem Rest anpasst. Auch kann die Band wohl spielen, keine Frage, doch sollten sich die Herren überlegen wie der nächste Longplayer ausehen soll.
-