Deadly Sin - Lost Horizon (EP)

Deadly Sin - Lost Horizon (EP)
Power Thrash Metal
erschienen in 2001 als Eigenproduktion
dauert 24:43 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Full Moon Desire
2. Fighter
3. Darkness Overcomes
4. Slave
5. Comet Rising
6. Lost Horizion

Die Bloodchamber meint:

Was wir hier haben meine Damen und Herren ist wohl die Eigenproduktion des Jahres 2001! Sechs Songs, davon vier in superber Studioqualität die zwei Bonustracks "Comet Rising" und "Lost Horizion" in einer etwas schwächeren Rohversion. Der Schön aufgemachte Silberling kommt zwar im Slipcase aber dafür mit einem aufwändig gestaltetem Front- und Backcover und allen Texten. Bei manchen ist das schon viel, nicht bei Deadly Sin: Der Videoclip zu "Darkness Overcomes", eines der Herzstücke der Promo, ist auch noch in zwei verschiedenen Formaten auf der CD enthalten.
Jetzt sagt man sich "Alles schön und gut, aber taugt die Musik auch was?"
UND OB! Deadly Sin bringen eine Mischung aus altem Bay Area Thrash und Powermetal der nicht kitschigen Art, ja so etwas gibt es. Die Gesangslinien sind ausgereift, die Stimme ist bodenständig und nervt nicht geht dafür direkt ins Ohr. Die Songs sind allesamt zeimlich flott und eingängig - ohne dabei einen großen Abnutzungseffekt vorzuweisen - und ausser dem etwas modernen und schwächeren "Fighter" sind dies alles Songs die so manche Majorband an die Wand stellen dürften. Aber das absolute Highlight kommt erst ziemlich zum Schluss: "Comet Rising"! Was für eine Nummer, welch grandios - geile Melodie.

Leute seht zu das ihr das Teil noch irgendwo kriegen könnt, mit dieser Band wird Undergroundgeschichte geschrieben.

Erreichbar via www.deadly-sin.de
-