E-Lane - Encircled (EP)

E-Lane - Encircled (EP)
Modern Metal / Rock
erschienen am 30.03.2007 als Eigenproduktion
dauert 39:31 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Until I
2. About Control
3. Encircled
4. Fight Control (remixed and distorted by K.D.A.)
5. Enchanted (Remix by BAK XIII)
6. Until Dawn (Closed I Remix by Forgotten Sunrise)
7. Body Control (Remix by Tolchock)
8. Until I Cut (Remix by Deflore)
9. Re-Circled (Remix by Whispers In The Shadow)
10. Until End (Outro created and performed by Leandra)

Die Bloodchamber meint:

Auf den ersten Blick hat sich bei E-LANE im Vergleich zum Debüt „Awake Your Senses“ nicht allzu viel getan. Lediglich einen neuen Drummer hat man an Land gezogen, ansonsten ist bei den Schwaben vieles beim Alten geblieben; nach wie vor versucht man sich an typischem Nu Metal, einem eigentlich schon tot geglaubten Genre. Jedoch beherrscht die Truppe diese Spielart ganz gut und kann auch diesmal dank der guten Produktion und Madame Solleders ausdrucksstarker Stimme punkten; ich meine sogar, dass die drei Tracks dieser Scheibe etwas besser ins Ohr gehen als das noch beim Vorgänger der Fall war.

Daher könnte man wohl sagen: alles richtig gemacht, wenn... ja wenn die Band nicht auf die fatale Schnapsidee gekommen wäre, die neuen Stücke von irgendwelchen Elektronik Tieffliegern durch den Remix Reißwolf drehen zu lassen. Sieben weitere „Songs“ sind das Resultat, die diesen eigentlichen 3-Tracker auf CD Länge aufblähen und – was noch viel schlimmer ist – qualitativ bis nahe an den Nullpunkt herunterziehen. Die alternativen Versionen sind nämlich ganz hartes Brot und pendeln sich irgendwo zwischen „endbeschissen“, „unhörbar“ und „belanglos“ ein. Und wieder eine halbe Stunde meines Lebens sinnlos vergeudet...

Ohne Wertung.
-