Corruption - Orgasmusica

Corruption - Orgasmusica
Stoner Rock
erschienen in 2003 bei Metal Mind Productions
dauert 61:15 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Blating foreskins
2. Sleeper
3. The angel & the beast
4. Flying carpet
5. In league with the devil
6. Revenge
7. Groovy liberator
8. Baby Satan
9. I used to know the little red riding hood 10.Demon by my side
10. Hate the haters
11. Candlelight
12. Lubricant rains 2003 (Bonus Track)

Die Bloodchamber meint:

Es gibt Bands die locken unbedachte Käufer in einem Plattenladen mit einem geil gemachten Cover zum entweder direkten Kauf oder zum reinhören. Wer Orgasmusica von den polnischen Stoner-Rockern Corruption direkt kauft hat wahrscheinlich in einem den teuersten Bierdeckel (CD-Hülle) und Frisbee (CD) des Jahres erstanden.

Klar, Stoner Rock ist nicht unbedingt die Musik, die mit schnellsten Riff-Wechseln auftritt. Aber das verlangt ja bei der Musikrichtung auch keiner. Das aber die Musik einfach einen geilen Groove haben muß ist Pflicht. Und da liegt bei den Polen der Hund begraben! Die Stimme von Sänger Rufus (klingt eigentlich schon wie ein Hund) ist so was von GROTTENLANGWEILIG, das gibt es eigentlich gar nicht mehr. Dieser Mensch überträgt für mich persönlich nicht einen Funken positives Gefühl in die Platte sondern wirkt runtergeleiert und angebiedert. Vergleiche ich das mit den Stoner Rock Kings SPIRITUAL BEGGARS, die einem (trotz „Stoner Rock“, also quasi Kiffermucke) die Kopfhaut nach hinten blasen, wächst mir bei Orgasmusica eher eine Hornhaut auf derselbigen. Wäre noch die Möglichkeit mit inspirativen Lyrics zu überzeugen, aber Texte wie „Blasting Foreskin" und „I used to know the little red riding hood“ entbehren jediglicher Ernsthaftigkeit. Zudem kommen noch gesprochene Vocals im Stile eines VIVA-Sarkasten Ali-G vor was nun wirklich im Metal gar nichts verloren hat (nicht falsch verstehen, die Show des Briten hat was).

Fazit: Corruption können auf keinem wichtigen Bereich bei mir Punkten. Sein es die Lyrics, die Musik und vor allem der Groove, den ich am wichtigsten ansehe in dieser Musiksparte. Die Produktion ist mir auch was zu klirrend in den Höhen und somit retten sich die Musiker nur durch ihre technischen Fertigkeiten auf eine 2. Wer nen schönen Bierdeckel mag, soll zugreifen...
-