Tankard - Best Case Scenario: 25 Years In Beers (Compilation)

Tankard - Best Case Scenario: 25 Years In Beers (Compilation)
Thrash Metal
erschienen am 31.08.2007 bei AFM Records
dauert 64:33 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Zombie Attack
2. Maniac Forces
3. (Empty) Tankard
4. Don't Panic
5. Chemical Invasion
6. The Morning After
7. Alien
8. 666 Packs
9. Beermuda
10. Space Beer
11. Medley
12. Freibier
13. Nation Over Nation
14. Two-Faced
15. Minds On The Moon
16. ABANDONED - Face Of The Enemy
17. COURAGEOUS - The Morning After
18. DOPPELBOCK - Freibier
19. FATAL EMBRACE - Acid Death
20. F.K.Ü. - Space Beer
21. FREEZEEBEE - Poison
22. HATEWORK - Live To Dive
23. HYADES - Alien
24. IRREVERENCE - Beermuda
25. MANTICORA - Total Addiction
26. ODIUM - Sunscars
27. PARADOX - Zombie Attack
28. PARAGON - Two-Faced
29. SACRED STEEL - (Empty) Tankard
30. SCORNAGE - Away!
31. SOLICITUDE - Http://www.Planetwide- Suicide.com
32. TASTE OF DOOM - Rectifier
33. TORMENT - Chemical Invasion

Die Bloodchamber meint:

Ein leckeres Teil haben sie da zusammengebraut, die „Alcoholic Thrasher“ von TANKARD. Anfang des Jahres verschanzte sich die trinkfeste Band mit Produzenten Guru Andy Classen in dessen Stage One Studio, um fünfzehn ihrer größten Klassiker (bis inklusive „The Tankard“ von 1995) noch einmal komplett neu einzuspielen und unters Volk zu bringen.

Eine Maßnahme, die sich gelohnt hat, denn die aktuellen Versionen krachen um einiges fetziger aus den Boxen, als die teilweise doch recht rumpeligen Originale. Superhits wie „Zombie Attack“, „(Empty) Tankard“, „666 Packs“, „Beermuda“ und natürlich „Freibier“ kann man nun endlich so genießen, wie es eigentlich auch sein sollte: laut, transparent und drückend. Schön finde ich auch das Medley aus „Alcohol“, „Puke“, „Mon Cheri“ und „Wonderful Life“ – eine gute Idee, das noch mal auf CD zu brennen.
Kritisieren kann man demnach an dieser Scheibe nahezu überhaupt nichts, da auch die Songauswahl stimmt und das Teil sowohl Fans als auch Neueinsteiger ansprechen sollte. Zudem wurde das Booklet mit diversen alten Fotos, Konzertflyern und Backstage Pässen sehr liebevoll gestaltet.

Der Erstauflage liegt übrigens noch eine „A Tribute To TANKARD“ CD bei, auf der diverse Zweit- bis Drittligakapellen ihren Helden mal mehr, mal weniger gelungen Tribut zollen. Das ist zwar nicht essentiell, aber allemal lustig und eine nette Dreingabe.

Also: kaufen, anhören, Bier trinken und kräftig rülpsen. Na denn Prost!
-