Fallout Inside - Fallout Inside

Fallout Inside - Fallout Inside
Metal
erschienen in 2007 als Eigenproduktion
dauert 21:26 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Sign of the CRoss
2. Blood on my clothes
3. Revenge
4. Guilty as a killer

Die Bloodchamber meint:

Langwierig, das ließe sich als Gesamtprädikat auf die Demo der Pforzheimer Band FALLOUT INSIDE aufdrucken. Und um dem gerecht zu werden, orgelt man erst mal drei Minuten herum, bis wirklich was passiert. Aus dem leider sehr zähen „Intro“ wirft man sich dann in ein zwar ansprechendes, aber auf Dauer recht eintöniges Riffing und rockt auch in den folgenden drei Stücken in dieser Art weiter. Durchzogen von einer dünnen Leadgitarre, versucht man es, die knapp 22-minütige Spielzeit über, zwischen, wie man auf der Myspace-Site der Jungs lesen kann, emotionalen Hochs und Tiefs zu wechseln, also mal die harte und mal die weiche Gangart zu fahren. Der Ansatz ist zu erkennen, die Umsetzen bedarf noch einiges an Arbeit, auch und gerade des Sängers wegen. Dieser hat zwar den Vorteil, über ein angenehm raues Organ zu verfügen, dafür gleicht sein gesanglicher Spielraum meinem alten Kinderzimmer – eng, klein, nicht ausreichend. Für alle, die in einer Schublade leben, sei hier noch das Stichwort Moderner Metal in das Kinderzimmer geworfen. Und jetzt aufräumen, damit die nächste Demo die angezeigten Stärken deutlicher hervorheben kann.
-