Various Artists - Schattenreich Vol. 4

Various Artists - Schattenreich Vol. 4
erschienen am 25.05.2007 bei Drakkar Records
dauert 154:56 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Within Temptation feat. Keith Caputo - What Have You Done (03:59)
2. ASP - Krabbat [Schattenreich Clubmix] (04:57)
3. Jesus On Extasy - Assassinate Me (03:49)
4. Moby - Lift Me Up (03:19)
5. She Wants Revenge - Tear You Apart (04:43)
6. The Cinematics - Keep Forgetting (04:00)
7. Strip Music - Headlights (03:21)
8. L'e Immortelle - Phoenix (04:07)
9. Blutengel - My Saviour (04:00)
10. De/Vision - Love Will Find A Way (03:44)
11. Diary OF Dreams - Traumter (04:46)
12. Skinny Puppy - Politikal [Humble Brothers Remix] (05:57)
13. Oomph! feat. Marta Jandov Trst Du? (03:55)
14. The 69 Eyes - Perfect Skin (03:45)
15. Lovex - Guardian Angel (03:54)
16. Qntal - Von den Elben (04:50)
17. Letzte Instanz - Wir sind allein (04:35)
18. In Extremo - Rasend Herz [Killing Joke Remix by Paul Raven] (05:49)Disc
19. Placebo - Meds (02:54)
20. Apoptygma Berzerk - Cambodia (04:22)
21. Lost Alone - Blood Is Sharp (02:35)
22. IAMX - Spit It Out (03:52)
23. Northern Lite - Enemy [Apoptygma Berzerk RMX] (04:15)
24. Covenant - Ritual Noise (07:18)
25. And One - Military Fashion Show [Clubhit] (05:13)
26. Straftanz - Straftan

Die Bloodchamber meint:

Regelmäßig beglücken die „Sonic Seducer“ unser lustiges Völkchen mit einer weiteren Ausgabe des „Schattenreich“-Samplers. Und auch in der vierten Variante hat man sich nicht lumpen lassen und wieder so einige Tophits verpflichtet und die zwei CDs bis auf’s äußerste ausgereizt. Beide Scheibchen haben jeweils eine Spielzeit von fast 78 Minuten. Nicht schlecht, Herr Specht!

Und was steckt dahinter? Eine große Vielfalt, wobei vor allem auf CD Numero Uno dann doch die Elektro-Spacken mir tierisch auf die Klötze gehen und mich nur WITHIN TEMTATION mit Keith Caputo (LIFE OF AGONY), MOBY, OOMPH!, 69 EYES und LOVEX überzeugen können. Selbst das sonst herrliche „Rasend Herz“ von IN EXTREMO wird durch einen „Killing Joke Remix by Paul Ravem“ schon ziemlich verhunzt. Aber zum Glück ist das ja alles Geschmackssache und so werden einige Techno-, Elektro-, Whatever-Freunde Spaß satt haben.

CD2 beginnt da schon weitaus vielversprechender. Die Alternative-Rocker von PLACEBO geben ihr „Meds“ aus dem gleichnamigen Album zum Besten, APOPTYGMA BERZERK lassen sich ebenfalls nicht lumpen, genauso wenig wie NOTHERN LITE („Enemy“), LACUNA COIL („Enjoy The Silence“), 30 SECONDS TO MARS („The Kill“), KRYPTERIA („Somebody Save Me“), NIGHTWISH („Over The Hills And Far Away“), ALL ENDS („Wasting Life“) oder RAMMSTEIN („Mann gegen Mann“). Also durchaus aktuell das gute Stück. Und so war das dann doch noch eine recht produktive Sache. Durchaus gutes Material für mich persönlich dabei und ich habe einige Bands gehört, welche ich schon immer mal hören wollte. Jetzt weiß ich ganz sicher, dass sie kacke sind. Gut zu wissen.
-