The Cursed - Room Full Of Sinners

The Cursed - Room Full Of Sinners
Rock
erschienen am 25.05.2007 bei Locomotive Music
dauert 37:19 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Sweeter
2. Evil, in the bag
3. Wij Leven als God in Frankrijk
4. Breaking her down
5. Best of the worst
6. Native tongue
7. Serpintine Slither
8. All´s right
9. One time
10. Queen of the down
11. Generate Her

Die Bloodchamber meint:

Man könnte es fast schon heimlich nennen, auf alle Fälle aber unauffällig. Ohne großes Aufsehen erscheint da eine CD, bei der es einen in keinster Weise gewundert hätte, wenn im Voraus kräftigst die Werbetrommel gerührt worden wäre. Aber nichts. Da finden sich keine geringeren als Bobby „Blitz“ Ellsworth (OVERKILL) und Dan Lorenzo (Ex-HADES) zusammen, um gemeinsam ein Album namens „Room full of sinners“ aus der Taufe zu heben. Man, ich hatte mich auf ein Thrash-Album erster Güte gefreut. Tja, selten so getäuscht...

Astreiner Heavy-Rock im Stile von BLACK SABBATH wird hier gezockt, der selbstredend durch die extreme Stimme von Bobby geprägt ist, mit der er hier nur äußerst selten in das hohe Geschreie abdriftet, meistens bewegt er sich in tieferen Sphären. Langsam, schwer und in bester Tony Iommi Tradition wälzen sich die Riffs aus den Boxen und treffen auf ein karges, aber pointiertes Schlagzeugspiel und fertig ist der Kuchen. Leider will sich meine anfängliche Enttäuschung darüber, dass mir ein vermeintlicher Thrash-Leckerbissen vorenthalten wurde, bis zum Ende der Scheibe nicht legen. Die Songs zünden bei mir nicht. Dafür fehlen auf der Platte einfach die Hits, die Songs, die einen aufhören lassen. Zu viele Passagen gleichen sich zu stark. Ich brauche kaum zu erwähnen, dass handwerklich alles im grünsten Bereich ist, die Platte klingt bodenständig und lässt ohne großes Wenn und Aber durchscheinen, dass hier Leute an der Arbeit waren, die sich seit Jahren und Jahren im Musikbusiness bewegen. Aber, und das ist es eben, was Musik auszeichnet, mich berührt das Dargebotene nicht.

So bleibt am Ende nur zu sagen, dass „Room full of sinners“ sicherlich seine Anhänger finden wird. Wer mal wieder ein wenig BLACK SABBATH-Rock mit einer extremeren Stimme hören möchte, der sollte THE CURSED eine Chance geben. Ich werde für mich weiterhin die Namen Bobby „Blitz“ Ellsworth und Dan Lorenzo nur mit OVERKILL und HADES in Verbindung bringen.
-