Batlord - Music To Be Buried To

Batlord - Music To Be Buried To
Alternative / Rock
erschienen in 2007 als Eigenproduktion
dauert 48:25 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. The Seductor
2. You’re My Next Nightmare
3. Undertaker
4. I Know What You’re Doing
5. Torture Queen
6. Running Towards Our Dying Day
7. Indoctrination Of The Will (The Leather Sack – Prelude)
8. Just because I Wish That You Were Dead (Doesn’t Mean I Don’t Love You: The Pulpit – Prelude)
9. Eulogy For A Mind (Hauptbahnhof – Prelude)
10. The Worst Of Dracula & Jesus Christ
11. The Loner’s Creed
12. The Insomniac

Die Bloodchamber meint:

Scorpio von den FUZZTONES tobt sich nun mit BATLORD aus, frönt Sixties beeinflussten Garagenrock mit gruseligen Texten und fröhlichen Sounds. Selbstironie scheint kein Fremdwort zu sein, wenn man solche Musik kreiert. Jedenfalls schafft es die Gruselrockband um Scorpio so etwas wie eine hübsche Atmosphäre zu schaffen.

Musikalisch bietet sich hier eine Mischung aus Krautrockelementen, ALICE COOPER und vielleicht JIMI HENDRIX dar, die zu gefallen, zumindest mich auf Dauer nicht zu fesseln weiß. Liegt es am antiken aber gut abgemischten Sound? Oder an den schon tausendmal gehörten Arrangements, die mich nicht überraschen oder vom Hocker hauen? Vielleicht gefällt das ganze Image nicht, dass so clean auf CD gebrannt daher kommt. Sicher überzeugt die Band mit ihrer Optik und dem ganzen Drumherum live besser als auf Platte. „Music To Be Buried To“ ist ein solides Stück Arbeit, mit einigen starken Momenten und eine gehörigen Portion Einfallsreichtum. Fans dieses Sounds können sicher zugreifen und das Teil auf der nächsten Halloween-Party spielen.
-