StoneLake - World Entry

StoneLake - World Entry
Melodic Metal / Hard Rock
erschienen am 29.06.2007 bei Metal Heaven
dauert 41:03 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Deal with the devil
2. Body talk
3. Words are not enough
4. City of illusion
5. Rest my eyes on you
6. Magic signs
7. Before I go
8. Cold blood
9. One love one heart
10. Europian

Die Bloodchamber meint:

Halb weichgespült wird man vom Schwedenquartett STONE LAKE, die melodischen Hard Rock und Metal bringen wollen und stattdessen bedenklich viel Schmalzbrot reichen.

Mn lässt sich noch gerne von den ersten zwei Liedern blenden, die melodisch-metallische Schwedenklänge in die Ohren zaubern, auch wenn es mit dem Keyboard hier deutlich übertrieben wurde. Da hätte die Gitarre doch lieber allein im Feuer gebrutzelt. So wird man spätestens ab dem dritten Lied in die melodischen Hard Rock und dazugehörige Balladengefilde entführt, wo man doch nach dem Einstieg schon gar nicht mehr hinwollte. Seichte Gewässer sind das, und aus denen wird man nur nach Ansatzweise auf die hohe See hinausgetragen. Stattdessen wird man zumeist mit Halbballaden abgestraft und wirft diese CD vermutlich nach wenigen Hördurchgängen in die Ecke.

Schnulzen gibt es genug und wahrscheinlich auch genug bessere. Schätze lassen sich im STONE LAKE keine ausmachen. Prädikat: belanglos, mit netten Ansätzen.
-