Eternal Tears Of Sorrow - Chaotic Beauty

Eternal Tears Of Sorrow - Chaotic Beauty
Melodic Metal
erschienen in 2000
dauert 39:24 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Shattered Soul
2. Blood Of Faith Stains My Hands
3. Autumns Grief
4. The Seventh Eclipse
5. Bride Of The Crimson Sea
6. Black Tears
7. Tar Of Chaos
8. Bhean Sidhe
9. Nocturnal Strains

Die Bloodchamber meint:

Im Laufe des Albums wurde ich mir immer unschlüssiger, zu welchem Genre dieses Teil wohl zuzuorden sei. Das eine Mal erreichen Blackmetalvocals in schneller Geschwindigkeit meine Lauscher, dann gesellt sich teilweise auch noch ein übertrieben spielfreudiges Keyboard hinzu, was das ganze dann extrem als CHILDREN OF BODOM-Clone erscheinen lässt, und zu guter Letzt gibts auch noch weibliche Gesangesunterstützung und solche "gesungenen" männlichen Vocals. Komische Mischung, aber bietet ein paar gute Melodien und das Cover "Black Tears" von EDGE OF SANITY.
-