Midwinter [FRA] - The Glassy Waters

Midwinter [FRA] - The Glassy Waters
Melodic Symphonic Power Metal
erschienen am 29.06.2007 bei Manitou Music
dauert 55:03 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Black Hole Attraction
2. Seed Of Pain
3. The Cripple
4. Illusion
5. One Day You'll See The Land Where You Belong
6. One In A Hole
7. The Silence Of Your Eyes
8. Sweet Child Of Mine
9. My Fury
10. Atmospheries

Die Bloodchamber meint:

Etwas schnöder sinfonischer Melodic Metal aus Frankreich kommt von MIDWINTER. „The Glassy Waters“ heißt ihr zweites Werk, das nach einer sehr seichten Variante von DARK MOOR klingt, mit einer Sängerin die stimmlich jedoch an EVANESCENCE erinnert.

Hin und wieder verlieren sich elektronische Elemente und merkwürdige sphärische Klänge auf dieses Album. Insgesamt verstehen es die Franzosen durchaus mit ihrem Handwerk, jedoch wirk alles ein bisschen arg zusammengeschustert, überall Symphonic, etwas Gothic hier etwas Doom da etwas Electro dort. Die Scheibe dröhnt leider auch schon bei recht geringer Lautstärke. Nicht die aller stärkste Produktion.
„Sweet Child Of Mine“ als Cover einzubauen erscheint allerdings als größte Manko, ein sanft gesäuselte Version muss man davon eigentlich nicht haben, auch wenn die Untermalung dezenter Power Metal ist. Aber das ist schon symptomatisch für das gesamte Album, es bietet gute Ansätze, verfehlt aber das Ziel.
-