Blood Duster - Lyden Na (The Now Sound)

Blood Duster - Lyden Na (The Now Sound)
Grindcore
erschienen am 04.07.2007 bei Obscene Productions
dauert 43:59 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Intro
2. ThreeOhSevenOhh
3. PissStomper
4. TheKidsCanGetFucked
5. RockNRollJihad
6. BrokeAssBitch
7. MyspaceYourFace
8. AngryDragon
9. ILoveThePills
10. DusterDuster
11. TheNightTheyBurnedOldEmoDown
12. TendonsSlicedForTransport
13. TheRichBreedFuckingCockhead ChildrenWhoWillOneDayBeYour EmployerTheWolrdAndEveryoneInIt DeservesToDie
14. RecreationalKilling
15. BetterStartASeedBank
16. ChildLabourEconomics
17. BarrelChockFullOfDeadCops
18. CzechItOutIGotSomeRules
19. LustMord
20. OhMyMyRahindley
21. E55
22. RapedWithATyreIron
23. ISawYourDadSuckingOffAnother DudesDad
24. OrgansForAProfit
25. StrungUpWithCockInHand
26. BalladOfHenryAndotis

Die Bloodchamber meint:

Die australischen Frauenrechtler sind wieder da und beehren die Welt erneut mit einem voller Weisheiten gespickten Stück Musik. Eigentlich sind es sogar zwei Stück Musik, denn „Lyden Na“ ist ein Doppelalbum geworden.
Auf der ersten CD frönen BLOOD DUSTER noch mehr als in der Vergangenheit ihrer Hingebung zum rockigen Death Metal. Und zwar in recht reiner Form. Die Musik ist vielleicht nicht unbedingt partytauglich oder sonderlich spektakulär, aber dennoch zumindest unterhaltsam. Normalerweise werden solche Alben eher von ENTOMBED oder (früher) CRACK UP veröffentlicht worden, im Jahr 2007 waren BLOOD DUSTER eben dran. Auffallend ist die klare Ausgrenzung von Grind Elementen, wie auf früheren Veröffentlichungen zu finden, denn diese Seite zeigt die Band auf der zweiten CD.
Jene ist dann auch deutlich kürzer und schneller, und die eben noch vermissten Elemente finden sich hier wieder. Aggressiver Grind vermischt sich mit schnellem Death Metal und einigen Samples aus Filmen und fertig ist die Laube. Auch wieder weit weg von Innovation und Fortschritt, aber immerhin bodenständig und solide. Wenn ich im Restaurant ein Wiener Schnitzel bestelle erwarte ich ja auch keine Kulturrevolution, sondern ein paniertes Stück Schwein mit ´ner Scheibe Zitrone.
Auffallend ist die strikte Trennung der Musikstile auf beiden CDs. Eine interessante Herangehensweise, wie ich finde. Ob da jetzt ein tieferes Konzept dahinter steckt hat sich mir bis jetzt noch nicht erschlossen. Fans der Band sollten das Album, wenn noch nicht geschehen, kaufen. Allen anderen sei gesagt, dass es sich zumindest lohnt, mal ein Konzert dieser Wahnsinnigen zu besuchen.
Im Übrigen lohnt sich der Kauf der CD, denn es gibt noch eine dritte "CD" zum Download von der Homepage. Ein Drone-Album (Zitat: "The 3rd album contains 1 riff and no words."), für dessen Download das Passwort im Booklet stehen soll. Ich hab es zwar bisher noch nicht gefunden, wünsche euch aber viel Spaß beim suchen.
-