Disembowel - Hanged Drawn And Quartered (EP)

Disembowel - Hanged Drawn And Quartered (EP)
Death Metal
erschienen in 2007 als Eigenproduktion
dauert 19:02 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Intro
2. Full Body Fester
3. Collective Derangement
4. Premortal Spasm
5. Hanged, Drawn And Quatered

Die Bloodchamber meint:

Die Magie des Todes und des Sterbens in allen Arten hat es den Greifswaldern DISEMBOWEL angetan. Bereits schon jetzt eine feste Undergroundgröße, schafft es die Band mit dieser E.P., ihre fiesen Gore- und Splattermotetten unters Volk zu spülen - wie eine riesige aufgeplatzte Geschwulst, die Eiter fluten lässt.

Und infektiös ist der Stoff auch noch. Dabei vermeidet es die Band, trotz der reizvollen Technikanflüge, zu kopflastig zu klingen. DISEMBOWEL schaffen eine angenehm nachvollziehbare Atmosphäre durch geschickt gesetzte Leads, facettenreiches Gekloppe und zusammenhängende, ja fast liedhafte Grunzbeats. All das trägt zu diesem stimmungsvollen Klangbild bei, welches lediglich vom dumpfen und saftlosen Sound geschmälert wird. Wer aber die Band kennt und näher hinhört, erkennt das grandiose Potenzial der zwar nicht gerade neu erfundenen, aber soliden Tracks.
-