Mortician - Hacked Up For Barbeque & Zombie Apocalypse

Mortician - Hacked Up For Barbeque & Zombie Apocalypse
Death Metal / Grindcore
erschienen in 2004 bei Relapse Records
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Bloodcraving
2. Embalmed Alive
3. Cremated
4. Three On A Meathook
5. Brutally Mutilated
6. Deranged Insanity
7. Cannibal Feast
8. Blown To Pieces
9. Fog Of Death
10. Brutal Disfigurement
11. Apocalyptic Devastation
12. Inquisition
13. Hacked Up For Barbeque
14. Abolition
15. Necrocannibal
16. Ripped In Half
17. Morbid Butchery
18. Decapitated
19. Drilling For Brains
20. Eaten Alive By Maggots
21. Witches' Coven
22. Worms
23. Annihilation
24. Mortician
25. Devoured Alive
26. Incinerated
27. Zombie Apocalypse
28. Slaughterhouse
29. Hell on Earth
30. Charred Corpses
31. Dissected
32. Blood Harvest

Die Bloodchamber meint:

MORTICIAN sind ein Phänomen. Es gibt keine andere Band auf diesem Planeten die auch nur annähernd so ist wie sie. Die Songs der Horror/Splatter Freaks aus den USA sind so dermaßen berechenbar und fast immer gleichklingend, dass man sie schon bei den ersten Tönen als MORTICIAN erkennen kann. Den Bass so derb verzerrt dass er auch den standhaftesten Subwoofern den Schweiß auf die Stirn schießen lässt, ultra tiefe Gitarren, ein fettes Riff, dann die Staubsauger Stimme des Sängers mit komischen Grunzschreien. Danach folgt der Blastpart in dem die sehr blutigen Texte herausgegurgelt werden, dann wieder Mid Tempo und fetter Groove. Als Intro dient öfters mal ein mehr oder weniger langes Sample aus diversen bekannten und unbekannten Filmen, die ins obige Genre passen – mehr gibt’s nicht. Es ist unglaublich, aber jede x beliebige Band würde man aufgrund mangelnder Innovation oder dergleichen in der Luft zerfetzen, aber nicht so Mortician. Sie schaffen es nämlich auf ihre ureigenste Art und Weise, ihre Gleichklingenden Songs doch irgendwie andersartig klingen zu lassen, und das allerverwunderlichste daran ist, dass das ganze auch noch funktioniert und Spaß macht! Es macht wirklich Spaß den Metzgern zuzuhören, denn der Groove und die kranke schmierige und irgendwie asoziale Atmosphäre lassen einen nicht unberührt.

Relapse hat nun die beiden Kultalben „Hacked up for Barbeque“ und „Zombie Apocalypse“ zusammen auf einen Silberteller gebannt und Neu Released. Unterscheide zwischen den beiden Platten sind zwar nicht wirklich vorhanden, aber aufgrund der oben angesprochenen Tatsache spielt das eh keine Rolle. Hier wird jedem, der die angesprochenen Alben noch nicht besitzt nämlich die Möglichkeit gegeben beide zum Preis von einer zu erstehen. Nebenbei ist die CD mit 32 Tracks bestückt, sodass man auch diesmal wirklich Zeit hat alles fertig zu metzgern (bei "zombie Apocalypse" war das Massaker ja gerade dann vorbei wenn man in Fahrt kommt). Eine sehr gelungene und fanfreundliche Entscheidung die Relapse da getroffen hat. Die beiden Coverversionen der "Zombie Apocalypse" Originalversion sind leider aber nicht enthalten.
-