Rabbit Junk - REframe

Rabbit Junk - REframe
Punk / Elektro
erschienen in 2006 bei Full Effect Records
dauert 59:36 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Demons
2. In Your Head No One Can Hear You Scream
3. Beating Track
4. The Big Push
5. To All Good Night
6. Crutch
7. Civilized
8. Old Heroes Young Villains
9. February War
10. Slater
11. Best Revenge
12. Millennial Pow
13. In the Service of the Enemy

Die Bloodchamber meint:

Auf „REframe“ arbeiten RABBIT JUNK im Vergleich zum Vorgänger nicht mehr mit so aggressiven Techno Parts und auch der Gesang ist deutlich ruhiger geworden. Dafür reichert das Duo aus Seattle die Musik mit mehr Hip Hop Anteilen beim Gesang und der Melodie an. Artverwandte Jazz Bläser sind herauszuhören und die bei „Rabbit Junk“ noch allen Ecken durchbrechende Härten ist vollständig verschwunden. Das macht es für den offenen Metalfan noch schwieriger einen Zugang zu dem Album zu finden, als es bei „Rabbit Junk“ der Fall war.

Wie der Vorgänger, so steht auch „REframe“ bei Last.fm bereit zum Anhören, allerdings sind nur die ersten 30 Sekunden der Songs frei anwählbar. „REframe“ wurde 2006 aufgenommen und ist jetzt nach der Vertragsunterzeichnung mit Full Effect Record noch mal von Tom Bake (u.a. MARILYN MANSON, NINE INCH NAILS und THE BLOODHOUND GANG) im Jahr 2007 remastered und in der Form veröffentlicht worden.
-