Walls Of Jericho - The Bound Feed The Gagged (Re-Release)

Walls Of Jericho - The Bound Feed The Gagged (Re-Release)
Hardcore
erschienen am 16.11.2007 bei Trustkill Records
dauert 22:30 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Playing Soldier Again
2. Home Is Where The Heart Is
3. Changing Times
4. Unwanted Resistance
5. Misanthropy
6. Beneath The Exterior
7. Full Disclosure
8. Family Values
9. Why Father
10. Angel
11. Inevitable Repercussions

Die Bloodchamber meint:

Nach der 99er EP „A Day And A Thousand Years“ veröffentlichten WALLS OF JERICHO pünktlich zum Millennium ihr Debüt Album „The Bound Feed The Gagged“, welches mit nicht mal 23 Minuten Spielzeit jedoch nicht wirklich als solches zu bezeichnen ist. Da die Originalversion der Platte mittlerweile vergriffen ist, entschied sich das Label Trustkill nun (pünktlich zum Weihnachtsgeschäft) für einen Re-Release, der allerdings schmucklos und komplett ohne Extras daherkommt. Keine Bonustracks, keine Linernotes, kein verändertes Cover, kein neues Mastering, gar nichts.

Ein Kaufanreiz ist das natürlich nicht unbedingt, zumal WALLS OF JERICHO vor sieben Jahren noch komplett auf der Hardcore Schiene fuhren und diese Wiederveröffentlichung somit für Freunde des recht metal-lastigen Killer Albums „With Devils Amongst Us All“ ohnehin nicht besonders interessant sein dürfte. Keiner der elf Songs sprengt die 3-Minuten-Grenze, das Schlagzeug klingt reichlich blechern und auch Candace Kucsulains Gekreische tönt heutzutage deutlich besser als damals.
Es bleiben also zehn superkurze Mini Aggro Attacken sowie die Ballade „Angel“, die jedoch insgesamt eher unspektakulär daherkommen und aus heutiger Sicht wirklich nicht mehr vom Hocker hauen. Mehr als sechs Punkte wären für diese Platte jedenfalls anno 2007 auf gar keinen Fall drin.

Zum Komplettieren des Backkataloges oder für Hardcore Historiker ist diese Neuauflage aber sicherlich nicht verkehrt, zumal der Preis (wohl auch aufgrund der unverschämten Kürze der CD) erfreulich niedrig gehalten wurde.
-