Indyus - Demonstration (EP)

Indyus - Demonstration (EP)
Thrash Metal
erschienen im August 2007 als Eigenproduktion
dauert 15:24 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Welcome to depravity
2. Double Standards
3. Legalize Life

Die Bloodchamber meint:

Mit ihrem ersten Demo „Demonstration“ legen INDYUS aus Innsbruck drei Thrash Metal Songs dem geneigten Hörer vor. Diesem fällt auch gleich die Ähnlichkeit im Gesang zu HOLY MOSES auf, auch bewegt sich die Produktion der drei Songs auf hohem Niveau und kann mit den Labelveröffentlichungen mithalten.

Doch sind INDYUS beileibe keine 08/15 SODOM-KREATOR-DESTRUCTION Coverband, sondern setzen in den drei Songs mit Tempoverschleppung und anschließender Steigerung, düsteren Melodien und Solos ihre eigenen Akzente. Einige kurze Annäherungen an den Hardcore kann man auch noch heraushören, aber zu 90% haben wir es mit einer Metal Truppe zu tun. Trotzdem handelt es sich bei „Demonstration“ erstmal nur um das erste Lebenszeichen einer jungen Band, die man mal antesten sollte, z.B. auf der Tour vom 16. – 26. Juli.
-