Amorphis - Tales From The Thousand Lakes

Amorphis - Tales From The Thousand Lakes
Melodic Death Metal
erschienen in 1994
dauert 43:02 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Thousand Lakes
2. Into Hiding
3. The Castaway
4. First Doom
5. Black Winter Day
6. Drowned Maid
7. In The Beginning
8. Forgotten Sunrise
9. To Fathers Cabin
10. Magic And Mayhem
11. Light My Fire

Die Bloodchamber meint:

Mit diesem Album hat die Band erstmals für Aufregung gesorgt. Man könnte sogar sagen, dass diese CD zu den Klassikern des Metal zu zählen ist, denn erstmal gab es eine Mischung aus klimpernden Keyboards, meist tiefen Growls und sehr eingängigen Gitarrenmelodien.
Mir persönlich sind die öfters recht aufdringlichen Keys doch ein wenig zu nervig und die manchmal auftretende jaulige Stimme des Sängers will irgendwie nicht so recht passen, dennoch höre ich dieses Album doch immer wieder gerne. Irgendwas Magisches muss also dran sein.
Erwähnenswert ist vielleicht noch das Cover zum legendären "Light My Fire", bei dem sicherlich jedem DOORS-Fan die Haare zu Berge stehen werden. Ich finds aber ganz nett.
-