Everwaiting Serenade - The Next Weekend Revolution (EP)

Everwaiting Serenade - The Next Weekend Revolution (EP)
Metalcore
erschienen in 2008 als Eigenproduktion
dauert 10:25 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. The Next Weekend Revolution
2. Shiver
3. Miles Behind The Pioneers

Die Bloodchamber meint:

Zur Zeit geizen unsere luxemburgischen Nachbarn nicht mit guter Musik. Zuerst CLEAN STATE, nun EVERWAITING SERENADE. Die junge Band (2005 gegründet) legt hier ein Drei-Track-Demo vor mit Genre typischem Metalcore. E.S. kreuzt fiese Schwedentodriffs mit Hardcore-Shouting, mit viel Druck, Melodeien und Harmonie. Eigentlich nichts Neues und bereits schon von u.a. HEAVEN SHALL BURN gehört.

Dennoch sind die Kompositionen gut und brutal fett aufgemotzt. Scheinbar liegt noch kein Full-Lenght-Demo vor, so dass ich ausnahmsweise ein paar Pünktchen zücke. Zum einen für einen soliden Einstand mit guten Songs, die alle live für mächtig Zündstoff sorgen werden. Zum anderen nervt hier nichts, weder das raue Shouting, noch die klar gesprochenen Einwürfe und auch nicht die Musik. Was fehlt, ist ein wenig Stringenz und Kompaktheit. Für den Anfang wirkt alles etwas vertrackt und breakig. Aber das gibt sich nach ein paar Mal hören.

Auf "The Next Weekend Revolution" (schön sarkastisch) ist alles, was ein genügsames Metalcore-Herz braucht. Solide und sauber gespielter Mix aus Hardcore und Death Metal.
-