Cannibal Corpse - Butchered At Birth

Cannibal Corpse - Butchered At Birth
Death Metal / Grindcore
erschienen in 1991
dauert 36:28 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Meat Hook Sodomy
2. Gutted
3. Living Dissection
4. Under The Rotted Flesh
5. Covered With Sores
6. Vomit The Soul
7. Butchered At Birth
8. Rancid Amputation
9. Innards Decay

Die Bloodchamber meint:

Tja, beim zweiten Album ist ihnen wohl etwas die Luft ausgegangen. Beeindruckte das Debüt noch mit (für Deathmetal) recht grossem Abwechslungsreichtum, so ähneln sich die einzelnen Songs hier doch recht spürbar. Es gibt zwar auch einige gute Songs, aber im Grossen und Ganzen ist die Scheibe (für Cannibal Corpse Verhältnisse) doch etwas enttäuschend. Allerdings immer noch besser als viele Releases heutiger Deathmetal-Corpse-Clones...
Die Lyrics sind mal wieder hart an der Schmerzgrenze und nur mit einem Sinn für schwarzen Humor zu ertragen. Das Cover ist da ja sehr aussagekräftig. (Ich glaube, es war das einzige, was weltweit zensiert wurde...)
-