Clean State - Clean State (EP)

Clean State - Clean State (EP)
Modern Metal
erschienen in 2007 als Eigenproduktion
dauert 11:50 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Sincerely Yours
2. Innocent Ignorance
3. Heresy

Die Bloodchamber meint:

Aus dem luxemburgischen kommt CLEAN STATE mit einem knackigen Drei-Tracker herum, um zu zeigen, dass auch in Europa amerikanischer Metal gezockt werden kann.

Bei der vorliegenden Promo stellt sich CLEAN STATE als brutale, aber dennoch melodiöse Band vor. Melodie deshalb, weil die Gitarrenarbeit ähnlich harmonieverliebt ist wie bei so mancher schwedischen MeloDeath-Truppe. Aber für direkte Vergleiche mit den großen eisernen Vorbildern von der Europa vorgelagerten Insel reicht es noch nicht ganz. Immerhin versteht es CLEAN STATE ordentlich Arsch zu treten, eingängig und verständlich zu brüllen und songorientiert zu bleiben. Stil? Death Metal ist drin, Hardcore auch, Pathos und modern aufgemotzt. Und alles hübsch auf das eingedrückte Näschen vom letzten Mosh Pit-Dauerlauf.

Die Mucke ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert, auch wenn man mit drei Tracks noch nicht ganz den Überblick hat.
-