Leser Jahresumfrage 2003

Leser Jahresumfrage 2003

Special
08.02.2004
Soooo, nun isses also soweit, nach monatelanger Auswertung und diversen kryptischen, hoch komplizierten Excel Tabellen liegt das Endergebnis unseres Leserpolls vor. Vorab schonmal ein herzliches Dankeschön vom gesamten Team für die zahlreiche Beteiligung; schön, daß wir auf euch zählen konnten !


Hier also die Ergebnisse im einzelnen :


Top Ten Alben 2003 – Major Bereich :


01) Dimmu Borgir – Death Cult Armageddon
02) Iron Maiden – Dance Of Death
03) Morbid Angel – Heretic
04) Misery Index – Retaliate
05) Cradle Of Filth – Damnation And A Day
06) Dream Theater – Train Of Thought
07) Ophet – Damnation
08) Nocte Obducta – Stille
09) Die Apokalyptischen Reiter - Have A Nice Trip
10) Marduk – World Funeral



Top Three Alben 2003 – Underground Bereich :


01) Bitterness – Sweet Suicide Solution
02) Torian – Into The Winter
03) Vicious Circle – This Forests Dark Heart


(Anm. d. Autors : aufgrund der spärlichen Mehrfachnennungen hätte hier eine Top 10 keinen Sinn gemacht)


Die besten Konzerte 2003 :

01) Wacken Open Air
02) Summer Breeze Open Air
03) Rock Hard Open Air
04) Blind Guardian Open Air
05) Party.San Open Air



Eure Lieblingsscheiben aus dem „Nicht Metal Bereich“ :

Ganz vorne steht bei vielen von euch auf jeden Fall der Herr der Ringe Soundtrack; der Rest ist bunt gemischt : von Johnny Cash über Radiohead und Travis bis hin zu Die Ärzte ist eigentlich alles vertreten; insgesamt war aber auch diese Auswahl größtenteils recht gitarrenlastig ... wo sind die Scooter Fans unter euch ???


Die größten Enttäuschungen 2003 :


01) Metallica – „St.Anger“ und arrogantes Auftreten
02) Matthew Barlow verläßt Iced Earth
03) Sepultura – Roorback
04) Ich wurde nicht enttäuscht
05) Soulfly – Band ausgewechselt




Hoffnungen für 2004 :


01) Iced Earth – „The Glorious Burden“ / Reunion mit Matthew Barlow
02) In Flames – „Soundtrack To Your Escape“
03) Judas Priest – neues Album und Tour
04) Savatage – neues Album und Tour
05) Wacken wird wieder der Bringer



Tja, damit sind wir dann auch schon wieder am Ende. Aber ne, Moment mal, da fehlt ja doch noch was ! Es gab ja noch was zu gewinnen ! Wir haben also ein schwer ausgefeiltes Losverfahren (basierend auf Vektoren und Integralen) entworfen und können stolz vermelden, daß folgende Leser sich über neue CDs freuen können :

Je 1 x The Wake – „Ode To My Misery“ :
Hennes
Jan


Je 1 x Grimfist – „Ghouls Of Grandeur“ :
Päddl
Sebastian Pralle


Je 1 x Zyklon – „Aeon“ :
B.U.R.N.
Blanziflor


Herzlichen Glückwunsch ! Ihr werden von uns noch mal separat per Mail benachrichtigt und bekommt die Scheiben in den nächsten Tagen zugeschickt (natürlich per Nachnahme, hähähä). Bis zum nächsten Jahr !
-