Frisches Blut im Monat Juli

Frisches Blut im Monat Juli

AustralisBloodlustIsonMarburgSelfdevoured
Special
07.07.2016
Manchmal muss man etwas tiefer im Release-Dschungel wühlen um ein paar Perlen vorzufinden. Doch es lohnt sich! Und die Überraschung ist doppelt groß, wenn man den Bandnamen vorher noch nie gehört hat. Deswegen möchten wir euch als Anregung in regelmäßigen Abständen einen kleinen Auszug aus den (noch) unsignierten Fundstücken unserer Redaktion präsentieren.

Name: MARBURG
Nationalität: USA
Genre: Technical Death Metal/Grindcore

Extreme Musik für extreme, oder zumindest für ziemlich verrückte Menschen. Auf den ersten Blick wirkt Polemicist zwar wie ein typisches Projekt von kantigen Teenagern, doch der Reiz dahinter ist auch objektiv betrachtet vorhanden. Es ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber wer sich schon immer mal MESHUGGAH auf Psychedelika anhören wollte, der kann sich mal auf diesen Trip einlassen.

Name: BLOODLUST
Nationalität: Australien
Genre: Black Thrash Metal

In dieser Rezension werden nicht umsonst die ganz großen Bands als Vergleich herangezogen. BLOODLUST bleiben sich ihrem Namen treu und deswegen ist Cultus Diaboli nicht umsonst sowas wie ein Best-Of der besten Black Thrash Metal Bands der vergangenen Jahrzehnte. Wer also Lust auf einen Schluck Kondenswasser von Klassikern wie VENOM, MOTÖRHEAD und HELLHAMMER hat, der sollte mal ein Ohr riskieren.

Name: ISON
Nationalität: Schweden
Genre: Melancholic / Ambient / Doom Metal

ISON sind das Nebenprojekt zweier Musiker von CRIPPLED BLACK PHOENIX sowie DRACONIAN. Düster und melancholisch geht es hier zur Sache, mit vielen langsamen Passagen die klar als doomig beschrieben werden können. Die EP "Cosmic Drone" wirkt dabei fast schon wie ein Konzeptalbum und wirkt in allen Belangen ziemlich tiefsinnig.

Name: AUSTRALIS
Nationalität: USA
Genre: Progressive Death Metal

Kann es etwa dieser Moment sein? Unser Samson stellt ein technisch anspruchsvolles Album vor und kann es nicht abfeiern? AUSTRALIS veröffentlichen Spaces of Hope und anscheinend spielt jeder Musiker nur für sich und nicht im Kollektiv. Ob hier wirklich die Ego-Falle zugeschlagen hat oder ob unser Redakteur gerade dabei ist sein Lieblingsgenre zu wechseln dürft ihr selber entscheiden.

Name: SELFDEVOURED
Nationalität: Deutschland
Genre: Death Metal

Eine junge Band die mit ihrer EP "Storm of the Wrath" bereits viel Lob einheimsen konnten. Old School Death Metal kommt eben niemals aus der Mode. Und wenn eine Band wie SELFDEVOURED über die volle Strecke hinweg nur Vollgas gibt, dann erst recht nicht.
-