Delirium Tremens - Listening Session zu "Thrashing Warthogs" und anschließendes Interview

Delirium Tremens - Listening Session zu "Thrashing Warthogs" und anschließendes Interview

Delirium Tremens
Special
16.06.2004
Das Bloodchamber Webzine hatte nun exklusiv die Möglichkeit zu einer Listening Session des bald erscheinenden DELIRIUM TREMENS Albums "Thrashing Warthogs“, und einem anschließendem Interview mit den beiden Gitarristen der Formation, den Herren Rowdy Bad Bone und Rowdy Rocket. Da das Interview auf einer Feier zu sehr später Stunde geführt wurde, ist der effektive Informationsgehalt nicht wirklich hoch, da sowohl Fragensteller als auch Gesprächspartner schon nicht mehr Geradeauslaufen konnten. Dennoch wollen wir euch dieses Machwerk journalistischer Professionalität und Kunst nicht vorenthalten.

"Thrashing Warthogs“ erscheint im August diesen Jahres via Merciless Records und wird 9 Tracks plus Intro enthalten, inklusive einer Coverversion des GUNS N ROSES Klassikers "Paradise City“, jedoch in einer mehr thrashigen Version. Aufgenommen wurde das Album über Weihnachten und Silvester 2003 / 2004 in Lübeck in den Rosenquarz Studios.

1. Fucking Amazing (Intro)
Nicht nur der Name einer legendären Glamrock Band, sondern auch der Titel des Intros der Scheibe, das schon mal auf das was kommen wird einstimmen soll

>> Get down on your knees! We will kick your rotten asses to the depths of hell, we will brake your bones and eat your dirty flesh and fuck your bloody Ass to pieces! Now you degenerated faggot pussy assholes..... DIE *shot* <<

2. Worship Satan
Eine schnelle Doublebass Nummer, mit absolutem Mitgrölfaktor beim Refrain, Mega Klischee Beladen wie immer ( Spit his sperm in my hole – that´´s what we call Rock n Roll). Besonderheit bei diesem Song sind die zwei verschiedenen Soli, von denen das eine auf dem linken Kanal kommt, das andere auf dem rechten.

3. Death from Behind
wird nach einem Mid Tempo Beginn zu einer typischen Delirium Tremens Nummer mit ordentlichem Tempo. Das Besondere an diesem Song ist, dass außer dem Refrain keinerlei Text vorhanden ist, da die Jungs einfach zu betrunken waren einen zu schreiben.

4. Rot in Hell
Schon von der vor ein paar Jahren veröffentlichten Promo EP bekannt (wahlweise auch von der Bandhomepage) ist “Rot in Hell” ein absoluter Neckbreaker, der auf jedem Konzert der Bamberger zum Standard Programm zählt

5. Follow us if you want to die
Der Part am Anfang des Songs erinnert stark an Bands wie MORBID ANGEL, danach lebt der Song von seiner coolen Lead Melodie und seinem absolut arschgroovigem Refrain. Live ein absoluter Hit, aber nur mit zwei Gitarren

6.Twisted Mind
Ein treibendes Riff peitscht nach vorne, klingt am Anfang stark nach Punk oder alten Hardcore Sachen. Beim Refrain zeigt Fronter Rowdy Mütze Piper dass er genauso krank quieken kann wie der olle Schmier von DESTRUCTION. Im Mittelteil des Songs dann der Bruch mit dem Punk, denn dann wird ein ICED EARTH artiges Riffing aufgefahren. Sehr geil.

7. Balls of Fire
ziemlich flotter Banger, der verdächtig nach ANTHRAX klingt, und einen absolut bei RAZOR abgekupferten Schrei am Anfang beinhaltet. Besonderheit hierbei ist, dass der Song neben einem Solo im Mittelteil auch eines Am Anfang hat.

8. Army of Death
Dieser Song ist ein ganz klassischer Thrash Metal Song, stampfend, groovend, schnell, und einem traditionellem Heavy Metal Mittelpart

9. War Machine
Bei diesem Song darf Drummer Rowdy Chambers sein volles Können ausspielen, denn nach einem Marschmäßigem Drum Intro wird hier nur so drauf losgeknüppelt. Hier gibt’s nur megaschnelles Doublebass Geprügel, das den Mann hinter den Kesseln nur so in Bestform zeigt.

10. Paradise City
Die angesprochene Cover Version von GUNS N ROSES. In der Delirium Tremens Version allerdings schneller und etwas aggressiver…


Nun kommen wir also zum etwas weniger ernstem Teil des ganzen. Das Interview wurde wie gesagt in beiderseitig alkoholisiertem Zustand geführt, was zu ziemlich komischen Fragen und Antworten geführt hat. Ein paar Infos sind aber dennoch dabei. Hier nun was Rowdy Bad Bone (RBB) und Rowdy Rocket (RR) zu sagen hatten…

Also, wann kommt das Album denn nun endlich mal raus??

RR: Naja, im August ey. Wir hoffens zumindest. Wenn der Volker (Labelchef) endlich mal dicke Eier hat
RBB: Ganz genau, hoffentlich dann bald mal. Ey frag den Rocket mal warum er kleinere Eier hat als der Mütze!

Rocket, warum hast du kleinere Eier als der Mütze??

RR: N Scheiss hab ich kleinere Eier als der (böser Blick in Richtung Bad Bone) – und zwar aus dem einfachen Grund, dass ich kein Bodybuilder Scheiße schmeiß, was die Eier klein macht.

Und wer ist denn eigentlich der größte Rock n Roller in euerm Haufen?

RBB: Naja, unser Basser, der Rowdy Roll, der hat zwar den kleinsten Schwanz, is wohl aber unser größter Rock N Roller. Er ist auch derjenige den immer jeder kennt, der den Namen DELIRIUM TREMENS schon mal gehört hat, weil der immer auf Festivals die Leute immer anlabert und so. Abgesehen davon ist der immer am Start wenn irgendwo ne Metal Party is

RR: Macht aber nix, weil der Bad Bone und ich sind die größten Riffgötter aller Zeiten…..
Oder so

RBB: Vor allem halt, hahahahaha (Beide lachen sich schlapp und machen n neues Bier auf)

Welche Erwartungen habt ihr? Was erhofft ihr euch von dem Album?

RR: Wir erwarten viele Pussies, so viele wie möglich, weil wir lieben Pussies. Und saufen, möglichst viel zu saufen, aber immer noch genügend Zeit für die Pussies…

RBB: Ja, genau…. Ääääääääähhhhhhhh

Erzählt mal was von den Aufnahmen, was ist das so abgelaufen etc??

RBB: Naja, unser Drummer Rowdy Chambers is nach 2 Tagen wieder heimgefahren, weil er Heimweh hatte, hahahaha. War aber egal, weil er seine Parts eh in vier Stunden eingespielt hatte.
RR: Der Rest von uns hat dann ziemlich weitergesoffen
RBB: Deshalb gibt’s auch teilweise gar keine bzw keine gescheiten Texte
RR: Ey, Halts Maul Mann, des darfst nicht sagen. Die Texte haben schon ne Aussage und so …… - für Versager , hahahahahahaah (beide brechen vor Lachen fast ab)
….. (Rowdy Rocket trinkt einen Schluck und schaut aufs Ettikett seines Biers) Igitt, so eine Scheisse, was is denn des für ein Dreck. Bääh. Sowas sollte man eigentlich nicht saufen.

Mögt ihr eigentlich die Ramones??

RR: Ja, geil, die Ramones. Auf alle Fälle. Ramones, Motörhead und Poison Idea
RBB: Ja, arschgeil ey…. (trink)

Und was is für euch eigentlich der liebste Schlagzeugtakt??

RBB: UFFTA UFFTA, eindeutig..
RR: (bestätigender Gesichtsausdruck) hmm, schon (beide lachen)
Sag mal, wie is das eigentlich mit so Asis wie uns hier abzuhängen?

Naja, Rock n Roll halt, hält nich jeder aus (alle lachen)!
Was sind denn so eure persönlichen Faves und Einflüsse?


RR: G.G. Allan, Nasty Savage, Poison Idea und absolut alte Kreator und Voivod
RBB: alte Sepultura ey, Devastation ey, alte Rage ey, Razor ey, und auch Voivod ey (RR spuckt sich fast selbst mit Bier an vor lachen)
RR: Wööööööö
RBB: Naja und alte Destruction halt ey. So was eben.
RR: Der Rest is so Heavy Metal Geschwuchtel
RBB: Geile Bewichted…
RR: Mit Drumcomputer oder was?
RBB: Halt doch einfach dein Maul ey….. (lachen)

Werdet ihr denn jemals den Rock n Roll verraten??

RR: Ein Songtext von uns heisst "wearing spikes and bullet belts give you music straight from hell, fuck off Trends, cause we will stay“
RBB: Das is unser Text quasi
RR: Fuck off Texte …. Cause we will stay. Das is unser Motto, so

So Leute, machmer mal Schluss ich kann nich mehr vor Lachen. Irgendwelche letzten Worte?

RR: You suck
RBB: Den Count August von Goddes of Desire mach ich fertig (der RBB hat die Angewohnheit immer stockbesoffen nach nem Goddess Gig den Count August beim Umziehen zu nerven bis er nicht mehr kann), hahahahaha
RR: Hier was an unsen Labelcheffe. Unsere Allover Shirts machen dich pleite, Garth Algar, hahahahaha (böse Zungen behaupten, es bestünde eine Ähnlichkeit im Aussehen)
RBB: Volker, wir ham dich lieb…

Alles weitere zu der Band gibts auf www.delirium-tremens.de
-