Lost Legion - Glory Or Death

Lost Legion - Glory Or Death
Power Heavy Metal
erschienen am 11.04.2009 bei Iron Age Records
dauert 54:12 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Riders Of The Mark
2. This Day I Die
3. The Atrocity
4. Blademaster
5. Carnage On The Walls Of Deinoch
6. Stranger
7. Gellan´s Lament
8. Behold The Runesword
9. The Last Scion

Die Bloodchamber meint:

Meine Güte!!! Wie kann in Zeiten, in denen jeder Schüler mit Cubase eine ordentliche Produktion auf die Reihe bekommt, eine professionell arbeitende Band ein solch dumpfes Etwas auf den Ladentisch werfen? Die Scheiblette klingt, als hätte man die Lautsprecherboxen mit einem Leinentuch verschleiert! Ein bisschen Druck erwarte ich von einer Metalscheibe dann doch. Vielleicht bin ich auch nur zu anspruchsvoll…widmen wir uns daher mal der Musik…

…die meiner Meinung nach leider auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ist und vom Qualitätsniveau zur Produktion passt. Einige Ansätze sind tatsächlich gelungen, können aber den schwachen Gesang von Fronter Tom Williams nicht kaschieren. Dazu kommt dann noch, dass – zieht man die guten Ansätze ab – sich von der ersten Minute an Langeweile breit macht. Die Gitarren schläfern den Hörer mit simplem Riffing ein, das meist eintönige Tempo der Songs lädt ebenfalls nicht zum Wachbleiben ein. Auch wenn „Blademaster“ auf der vierten Position mal ein wenig Abwechslung in die ganze Sache bringt. Toll ist aber auch dieser Song keineswegs!

Ums abzukürzen: „Glory Or Death“ klingt für mich wie die CD einer Band, die lieber noch ein Jährchen am Songwriting und den richtigen Soundeinstellungen tüfteln sollte. Vielleicht fällt dann ein Nachfolger nicht so belanglos aus! Auf diese knappe Stunde Heavy Metal kann ich jedenfalls gut und gerne verzichten!
-