Symphony Cult - Rewind To Fast Forward

Symphony Cult - Rewind To Fast Forward
Crossover / Gothic Rock
erschienen am 18.09.2009 bei Copro Records
dauert 51:50 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. You
2. Unspoken
3. This devastation
4. Breaking free
5. Confess
6. Under the lights
7. On your high horse
8. The riddle
9. Speak
10. The answers in my eyes
11. Goodbye and goodnight
12. Until tomorrow

Die Bloodchamber meint:

Der Schlüssel dreht sich langsam im großen Schloss, die schwere Tür wird geöffnet und der alte Hexenmeister steigt die paar Stufen zu seinem Labor unter dem Dach hoch. Dort angekommen zündet er die schon ziemlich runtergebrannte Kerze an und nähert sich der Feuerstelle, um unter dem großen Kessel die Scheite zu entzünden. Es dauert eine Weile bis das Wasser da drin anfängt zu kochen. Als es soweit ist, nähert er sich seinem Zutatenregal und wählt diese mit Bedacht aus. Ein wenig Herz von den GUANO APES, ein wesentlich größerer Teil Gehirn von den aktuellen LACUNA COIL und noch diverse EVANESCENCE Innereien. All dieses kommt in den schon brodelnden Topf und wird knapp 52 Minuten gekocht, bis der magische Trank fertig ist.

Der alte Mann weiß auch schon was er mit dem Gebräu vor hat; da sind ein paar Jugendliche, die es bestimmt kaum erwarten können dieses heiße, später vielleicht auch nur lauwarme Gesöff wie früher die Muttermilch in sich aufzunehmen. Sicher, er hat sich bei der Auswahl der Zutaten nur bei dem bedient, von dem er weiß, dass der Zuspruch groß sein könnte. Warum auch Experimente wagen, wenn es doch nur darum geht seine Schatztruhe wieder mit einigen blinkenden Dukaten aufzufüllen. Es ist ihm dabei auch nicht wichtig, ob seine Zusammenstellung nun so richtig herausragend schmeckt, solange das Ziel erreicht wird.
Der Hexer nimmt nach Abschluss dieser Zeremonie die lange Kelle und füllt seine kräftig glänzende Flüssigkeit in ein paar Kuststoffbehälter ab, um diese dann in einigen Kartons zu verstauen. Schwer beladen löscht er die Kerze und verlässt langsam sein Labor.
Mit den Kartons beladen begibt er sich in Richtung der nahen Stadt, wo es sicherlich einige nicht ganz so blöde Läden gibt, vor denen sich schon die junge Zielgruppe einfinden wird. Auch wenn die eher unscheinbare Aufmachung seines SYMPHONY CULTs nicht gerade zum Kauf einlädt, so hat der Meister doch ein gutes Gefühl dabei.

Natürlich gibt es immer den einen oder anderen Nörgler, der dem Mann versucht das Leben schwer zu machen, aber bisher haben seine anderen Kochprojekte auch immer wieder eingeschlagen, wenn sie auch leider kaum von großer Dauer waren. Aber das Geld, das floss doch? Also warum was an der Rezeptur ändern? Und wenn er nicht gestorben ist, dann braut er auch morgen noch.
-