Fear Factory - Soul Of A New Machine

Fear Factory - Soul Of A New Machine
Death Thrash Metal
erschienen in 1992
dauert 55:13 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Martyr
2. Leechmaster
3. Scapegoat
4. Crisis
5. Crash Test
6. Flesh Hold
7. Lifeblind
8. Scumgrief
9. Natividad
10. Big God/Raped Souls
11. Arise Above Oppression
12. Self Immolation
13. Suffer Age
14. W.O.E.
15. Desecrate
16. Escape Confusion
17. Manipulation

Die Bloodchamber meint:

Eine Warnung vorweg: Dieses Album wurde zwar von der gleichen Band eingespielt, die 3 Jahre später den Meilenstein "demanufacture" unter die Leute brachte, der Sound war allerdings ein völlig anderer. Open-minded Death Metal mit Thrash-Schlagseite lautet das Wortungetüm, mit dem sich "soanm" am besten beschreiben läßt. Allerdings ist diese Platte nicht mehr als eine Ansammlung teilweise wirklich guter Ideen (speziell "scapegoat" und "self immolation" ließen mich damals zur Brieftasche greifen), die - so leid es mir tut - oftmals an einer schlampigen Umsetzung bzw. einer gewissen Zerfahrenheit krankten. Nichtsdestotrotz hätte man hier schon erahnen können, was 1995 auf uns zukommen sollte...
-