Reign In Blood - ...End All Spiritual Scared Lies (EP)

Reign In Blood - ...End All Spiritual Scared Lies (EP)
Black Metal
erschienen am 25.05.2007 bei Miriquidi Productions
dauert 18:25 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. ...End All Spiritual Sacred Lies
2. A Coming Storm By The Seven Angels Of Death
3. Lord Of Violence
4. Bound Of Blood (...Into The Throat Of Hell)

Die Bloodchamber meint:

Eine Band REIGN IN BLOOD zu nennen ist mutig, besonders wenn diese dann musikalisch mit Thrash Metal nix am Hut hat. Dieses Duo hier, hat sich nun eher der schwarzen Kunst hingegeben, was sich auch in der Öffentlichkeitsarbeit bemerkbar macht; will heißen, es bleibt alles im Dunkeln. So erfährt man nur, dass die beiden aus Deutschland kommen, auf die Namen D.R. (Saiteninstrumente und Gesang) und A. (Drums) hören und sonst nix.

Was sich bisher schon stark nach norwegischen Untergrund anhört, das setzt sich nun auch musikalisch fort. Die Songs haben eine sehr starke Anlehnung an die Ergüsse aus dem Fjordland, wie man die dort Anfang der 90er hatte. Raue Melodien, die sich hier leider nicht wirklich sonderlich von einander zu unterscheiden wissen, treffen auf einen mageren, zerstörerischen Sound, der meiner Meinung nach heute einfach nicht mehr zeitgemäß ist. So quäle ich mich dann also die gut 19 Minuten durch die Gegend, ohne dass ich eine Stelle innerhalb dieser CD finde, die mich aufhorchen lässt. Alles ist in seinen Formen schlicht gehalten und reißt einfach nicht mit. Glücklicherweise werden mir aber fast zwei Minuten erspart, da die Songs bei mir immer erst 20 bis 40 Sekunden nach Beginn hörbar werden. Entweder ein ganz übler Kopierschutz, der sich bei einer MCD nun eigentlich nicht gerade anbietet, oder beim Brennen ist irgendwas schief gegangen. Aber das entschuldigt hier nichts.
Zu gute halten möchte ich der Band aber, dass sie es jederzeit schaffen ihre Stücke musikalisch gut umzusetzen. Es fällt nie wirklich auf, dass hier eine Band spielt, die nur aus zwei Leuten besteht.

''...End All Spiritual Sacred Lies!'' ist eine Scheibe, die normalerweise niemand braucht, es sei denn man ist der Sammelleidenschaft verfallen und muss nun zwingend alles haben, was nach angestaubten Trve Norsk Black Metal klingt. In der offiziellen Vorstellung der Band auf der Homepage der Produktionsfirma steht so schön: ''We exist, accept it! Worship it or hate it! Without compromise!''
Ich glaube, das sagt genug!
-