Die Mimmi's

Die Mimmi's

Die Mimmi's - 29.12.2007 - Bremen, Römer
Bremen, Römer
29.12.2007
DIE MIMMI'S hatten zum Heimspiel gerufen und 250 Leute kamen. 250 Leute im Römer? Ja, es war eng und es war voll und viel hat man nicht mitbekommen.

Pünktlich um 20.15 Uhr begannen Elf und Fabsi mit ihrer Diashow aus den Jahren 1977 – 1982. Die erste Viertelstunde war noch recht interessant mit den Dias von ZK, doch irgendwann machte sich Unruhe breit, da sich die Motive anfingen sich zu wiederholen und auch der zehnte betrunkene Punk ist nicht mehr interessant wenn es keine Geschichte dazu zu erzählen gibt. So wurde das Experiment nach einer halben Stunde abgebrochen, es ist ausbaufähig, sollte aber gestrafft werden.

DIE MIMMI'S hatte ich dieses Jahr schon zwei Mal gesehen, so dass ich mich in Bremen aufgrund der Enge im Römer nach hinten zurückzog, wo ich nur noch die Köpfe der Musik sehen konnte. Die Band lieferte trotz Hitze und Enge wieder 100 Minuten Punkrock ab, es gab Dosenbier, Fabsi verkleidete sich wieder ein paar Mal und genau wie in Chemnitz waren sie nicht aus der Ruhe zu bringen als sie im Februar dort vor nur 28 Zuschauern spielten. Zwei Unterschiede gab es aber, "Deutscher Meister wird der SVW“ wird nur in Bremen gespielt und als letzte Zugabe, gab es SLIMEs "A.C.A.B.“ von Elf gesungen.
-