Loathe - Darkest Night Of The Soul (EP)

Loathe - Darkest Night Of The Soul (EP)
Modern Death Metal / Hardcore / Metalcore
erschienen in 2007 als Eigenproduktion
dauert 20:03 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. The dark diaries
2. It will get worse
3. Ragdoll
4. Children of a lesser god
5. This overwhelming grasp of solitude

Die Bloodchamber meint:

Es gibt die Tage im Jahr an denen man sich alt fühlt. Bei mir wird das heute noch unterstützt durch die Musik von LOATHE aus Malta. Die fünf Songs ihrer dritten Promo EP „Darkest Night Of The Soul“ bewegen sich irgendwo im Spannungsfeld zwischen KORN, GOD DETHRONED und 08/15 Metalcore. Wenig Brutalität, etwas Hi-Hüpf, ein paar Mosh-Parts und auf „Children Of A Lesser God“ darf auch noch eine Dame trällern wie eine Nachtigal, die gegen die Frontscheibe eines 40 Tonners geklatscht ist. Ganz klar, die letzten Alben von DEADLOCK sind auch bis nach Malta vorgedrungen.

Mir bereitet die Musik Schmerzen und wenn ich dann auch noch Sänger Beast (was für ein super Pseudonym wenn alle anderen unter richtigem Namen antreten) in seinen Adidas Klamotten sehe, weiß ich, dass ich alt bin, weil ich mich an die Zeiten erinnern kann, wo KORN noch von der Marke mit den drei Streifen gesponsort worden sind.

Bleibt von LOATHE irgendwas bei mir haften? Ich hoffe doch nicht, denn die Songs sind irgendwie zusammengeklatscht, der Sound ist schwammig und die Musiker sehen nicht aus wie Teenager aus denen noch was werden könnte. Ich setze den Zähler meines Wissens über Metal aus Malta wieder auf Null und vergesse LOATHE ganz schnell.
-